Meilenstein für schwedischen Entwickler MAG Interactive: 50 Millionen Downloads mit der iPad-Version des globalen Spiele-Hits „Ruzzle“

19/12/2013 - 12:17 von Business Wire

Meilenstein für schwedischen Entwickler MAG Interactive: 50 Millionen Downloads mit der iPad-Version des globalen Spiele-Hits „Ruzzle“Neue Version von Ruzzle wurde speziell für größere Bildschirme entwickelt - jetzt mit Splitscreen-Multiplayer-Funktion und einer Vielzahl an Verbesserungen.

Meilenstein für schwedischen Entwickler MAG Interactive: 50 Millionen Downloads mit der iPad-Version des globalen Spiele-Hits „Ruzzle“

MAG Interactive meldete heute, dass eine neue Version von Ruzzle speziell für iPad-Nutzer ab sofort im AppStore zur Verfügung steht. Ruzzle wurde von Grund auf für größere Bildformate entwickelt und verfügt jetzt auch über eine Splitscreen-Multiplayer-Funktion für simultanes Spielen auf einem iPad, neue Statistiken, damit die Spieler ihre besten Leistungen nachverfolgen können und über eine verbesserte Benutzeroberfläche für eine optimale Navigation. Die neue Version des äußerst beliebten Wortspiels ist das erste von MAG Interactive eingeführte Produkt, nachdem im letzten Monat eine Finanzierungsrunde in Höhe von 6 Mio. USD unter der Führung von Nokia Growth Partners angekündigt wurde, die zum Tragen kommt, wenn das Spiel den Meilenstein von 50 Millionen Downloads erreicht.

Ruzzle for iPad features simultaneous face to face competitive play on a single iPad for the ultimat ...

Ruzzle for iPad features simultaneous face to face competitive play on a single iPad for the ultimate social gaming experience (Photo: Business Wire)

„Wir wissen seit einiger Zeit, dass unsere Fans auf eine Version von Ruzzle warten, die speziell für Tablets konzipiert ist – jeder Vierte spielt Ruzzle bereits auf iPhone und auf iPad, und wir gehen davon aus, dass sich diese Zahl jetzt sehr schnell erhöhen wird, da es nun eine Version gibt, die für größere Bildformate optimiert wurde”, erklärte Daniel Hasselberg, CEO von MAG Interactive. „Wir freuen uns sehr, die Splitscreen-Multiplayer-Funktion gerade rechtzeitig für die Feiertage einführen zu können, wenn so viele Fans mit ihren Freunden und ihrer Familie zusammen sind und Ruzzle gemeinsam auf einem einzigen iPad spielen können. Es wäre einfacher gewesen, nur eine hochauflösende Version anzubieten, aber wir wollten die Bildschirmgröße vollumfänglich nutzen und kreativ sein, um unserer treuen Community einen Mehrwert zu bieten.”

MAG Interactive gab heute zudem einige länderspezifische Unterschiede über die Fangemeinde von Ruzzle bekannt. Erwartungsgemäß gibt es mehr „Ruzzler“ in den USA als anderswo, aber in Italien sind es überraschenderweise fast genauso viele Spieler, obwohl das Land lediglich über ein Fünftel der Bevölkerung verfügt. Es folgt Frankreich, das Herkunftsland des Entwicklers Schweden und schließlich Großbritannien. In der Türkei ist die Begeisterung mit den meisten Runden pro Spieler am größten, gefolgt vom Nachbarland Griechenland.

Ruzzle ist ein schnelles Puzzlespiel mit Suchtpotenzial, bei dem die Teilnehmer gegeneinander antreten. Mithilfe eines Tableaus von 4×4 Buchstaben gilt es, binnen 2 Minuten so viele Wörter wie möglich zu finden, indem ein Finger von Buchstabe zu Buchstabe gleitet. Ruzzle ist einfach zu lernen, aber äußerst schwer zu beherrschen, kann in 13 verschiedenen Sprachen gespielt werden und ist kostenlos erhältlich für iOS, Android, Windows Phone, Amazon Kindle und Blackberry.

###

Über MAG Interactive

MAG Interactive begann mit der Entwicklung von Apps für Dritte am Eröffnungstag des App-Stores von Apple. Nach vielen Jahren der Weiterentwicklung seiner Dienste als einer der führenden Entwickler für andere Unternehmen startete MAG Interactive 2011 mit der Entwicklung seiner eigenen Apps und brachte im März 2012 sein erstes Spiel Ruzzle auf den Markt. Es ist in 148 Ländern unter den Top Ten und in 24 Ländern die Nummer Eins unter den Apps.

Das Unternehmen mit Firmensitz in Stockholm (Schweden) stellt weiterhin talentierte Mitarbeiter ein und behält gleichzeitig seine kreative Kultur bei, die zu diesem enormen kommerziellen Erfolg geführt hat.

Weitere Informationen über Mag Interactive sind verfügbar im Internet unter http://www.maginteractive.se, auf Facebook unter http://www.facebook.com/maginteractive und folgen Sie uns auf Twitter, @maginteractive

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Mag Interactive
Lina Svanholt Sims
lina@maginteractive.se
Tel.: +46 70 555 3971


Source(s) : MAG Interactive