Meine neue Theorie lautet daß der Zerfall von Bierschaum mit dem von Plutonium äquivalent ist

03/10/2014 - 21:24 von Bambi | Report spam
Arnd Leike veröffentlichte als Privatdozent an der Ludwig-Maximilians-Universitàt München im Januar 2002 im "European Journal of Physics" eine Darstellung des exponentiellen Zerfalls am Beispiel des Schaumes von Bier. Er konnte hierbei eine mathematische Formel zur Berechnung der Halbwertszeit von Bierschaum ermitteln und experimentell nachweisen, dass der Schaum unterschiedlicher Biersorten sich in der Halbwertszeit unterscheidet. Für diese Untersuchung erhielt er 2002 den Ig-Nobelpreis für Physik.
 

Lesen sie die antworten

#1 Izur Kockenhan
03/10/2014 - 23:34 | Warnen spam
[...]

Wenn Plutonium zerfallen ist, dann ist Euer bayrisches Gerstensaftgebràu
làngst verfault.

Izur Kockenhan

Ähnliche fragen