Meldung betreffend nicht gesendete Emails

05/12/2007 - 20:59 von lmazz | Report spam
Hallo Zusammen

Habe das Problem, dass einige Emails nicht gesendet werden und sich in der
Warteschlange befinden. Wie kann ich dem Absender des Emails eine Nachricht
nach 30 Minuten zukommen lassen, dass das Email noch nicht versendet wurde?

Wo kann ich sehen, wieso ein Email nicht versendet wurde?

Es kann sein, dass einige Emails versendet wurden und einige sich immer noch
in der Warteschlange befinden. Wird der Windows 2k3 Server neu gestartet, so
werden die Emails versendet, die vorhin noch in der Warteschlange waren

Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss Luigi
 

Lesen sie die antworten

#1 Walter Steinsdorfer [MVP]
07/12/2007 - 13:45 | Warnen spam
Hi,

Habe das Problem, dass einige Emails nicht gesendet werden und sich
in der Warteschlange befinden. Wie kann ich dem Absender des Emails
eine Nachricht nach 30 Minuten zukommen lassen, dass das Email noch
nicht versendet wurde?

Wo kann ich sehen, wieso ein Email nicht versendet wurde?



Im Eventlog wenn die Diagnose im Categorizer und SMTP anwirfst
(Eigenschaften des Servers im ESM) sowie im SMTP-Log.

Viele Grüße aus München
Walter Steinsdorfer, MVP Exchange Server
https://mvp.support.microsoft.com/d...5C7782F6AD
Windows 2003 die Expertentipps:
http://www.faq-o-matic.net/content/view/253/2/

Ähnliche fragen