Forums Neueste Beiträge
 

Menüeintrag "Datei" fehlt in Powerpoint von Office 2003

30/10/2007 - 16:16 von Suqek Bèsca | Report spam
Hallo NG,

Ich habe ein kleines Problem mit Powerpoint von Office 2003. In der
Menüleiste ("Datei", "Bearbeiten", "Ansicht" etc.) fehlt plötzlich der Punkt
"Datei"! D.h. es geht bei "Bearbeiten" los. Was kann ich da machen?

Gruß,
Suqek
 

Lesen sie die antworten

#1 Ute Simon
30/10/2007 - 20:55 | Warnen spam
Ich habe ein kleines Problem mit Powerpoint von Office 2003. In der
Menüleiste ("Datei", "Bearbeiten", "Ansicht" etc.) fehlt plötzlich der
Punkt "Datei"! D.h. es geht bei "Bearbeiten" los. Was kann ich da machen?




Hallo Suquek,

"Extras" ist noch da? Dann klicke auf Extras - Anpassen. In der
Kategorienliste links scrollst Du ganz runter bis zum vorletzten Eintrag
Integrierte Menüs, den klickst Du an. Dann erscheint in der Liste rechte als
erster Eintrag Datei. Das ziehst Du mit gedrückter linker Maustaste wieder
an seine angestammte Stelle. Verlasse den Anpassen-Dialog wieder durch
"Schließen". Es sei denn, Du willst bei der Gelegenheit gleich noch mal
schauen, was man sonst noch so anpassen könnte, denn der Befehl ist sehr
nützlich. (Gewöhn Dich aber nicht allzu sehr daran, in Office 2007 geht das
nàmlich nicht mehr.)

Viele Grüße
Ute

Ute Simon
Microsoft PowerPoint MVP Team und PowerPoint-User-Team
Schon gesehen? www.ppt-user.de/blogger und www.ppt-tv.de

Ähnliche fragen