metapeople gewinnt das Rennen um die europaweite Performance Strategie für Euromaster

24/06/2015 - 16:00 von Business Wire
metapeople gibt heute eine neue europaweite Partnerschaft mit Euromaster bekannt. Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: ...

metapeople gibt heute eine neue europaweite Partnerschaft mit Euromaster bekannt.

Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20150624005556/de/

Mit Euromaster, einer 100-prozentigen Tochter des Michelin Konzerns, vertraut ein weiteres Großunternehmen den Duisburger Performance-Spezialisten von metapeople ihre gesamte europäische Performance Strategie und deren Umsetzung an. Diese beinhaltet die Kanäle SEO, SEA, Display Media, Social Media, RTB und CRM.

Als Tochter der NetBooster-Gruppe ist metapeople eingebettet in eines der führenden unabhängigen Performance-Netzwerke in Europa.

Euromaster ist mit über 2.300 Servicecentern in 17 Ländern und rund 11.800 Mitarbeitern eines der bedeutendsten Unternehmen seiner Branche. Jahr für Jahr verkaufen die Kaiserslauterner Experten für Autoreifen um die 10 Millionen Reifen an mehr als 4,5 Millionen Kunden.

Mithilfe der von NetBooster entwickelten 3D-Methode, einem Modell, welches die Interaktion zwischen den Kanälen maximiert und dabei die strategische Situation der einzelnen Kunden berücksichtigt, sind die Agenturen der NetBooster-Gruppe als einige von wenigen in der Lage, den digitalen Herausforderungen von internationalen Großkunden effektiv zu begegnen und das digitale Marketing auf eine neue qualitative Ebene zu heben.

Ulrike Ristau-Hutter, Chief Digital Officer der Euromaster Gruppe kommentiert: „Eine der größten Herausforderungen bei Euromaster besteht darin, mehr Traffic sowohl für unseren Point of Sales als auch auf unseren Webseiten zu generieren. Wir haben daher mit metapeople einen verlässlichen Partner gewählt, der uns für den digitalen Wandel und auf unserem Weg zum Online-Business-Ansatz – einer der wichtigsten Pfeiler unserer Digitalen Marketing Strategie – unterstützen wird. Ihr leistungsfähiger Cross-Channel-Ansatz, ihre Erfahrungen in der Automobilindustrie und ihre internationale Präsenz durch ihr Agenturnetzwerk, gaben den Ausschlag für unsere Entscheidung."

Tim Ringel, CEO bei NetBooster berichtet: „Wir sind sehr stolz, dass Euromaster metapeople ausgewählt hat, um seine Wachstumsstrategie und seinen Wandel zum digitalen Handel auf europäischer Ebene zu unterstützen. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kombination aus unterschiedlichen digitalen Kanälen und unserem Data/CRM-Ansatz perfekt zu Euromaster passt. Transparente und internationale digitale Strategien, geplant und ausgeführt von einem unabhängigen Agentur-Netzwerk wie NetBooster, ist die Zukunft für Bluechip-Kunden in ganz Europa und darüber hinaus."

__________________________________________________________________

Über Euromaster Group I http://www.euromaster.de

EUROMASTER, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Michelin-Gruppe, bietet Lösungen für die Instandhaltung von Fahrzeugen (Routinearbeiten wie Wartung, Bremsen, Klimaanlage, ...) sowie Reifenpflege und –Wartung für Privat- und Firmenkunden an.

2.458 Servicecenter, eigene und Franchise
10.600 Mitarbeiter
1.800 Mrd. € Umsatz im Jahr 2014
8 Millionen verkaufte Reifen jährlich
2503 mobile Werkstätte in 17 Ländern
Zentrale Organisation mit Vor-Ort-Service

Über die metapeople GmbH:
Als Agentur für effektives Performance-Marketing bietet die metapeople GmbH mit seinem Netzwerk aus nationalen und internationalen Agenturen seit mehr als 14 Jahren erstklassige Lösungen in den Bereichen Search-Engine-Advertising, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-Marketing, Social-Media, Online-Media, Consulting und Tracking aus einer Hand an.

Seit Mai 2011 agiert metapeople, mit der seit 2004 bestehenden Affiliate-Marke metaapes, unter dem Dach der NetBooster-Gruppe. Die metapeople-Gruppe erweitert so ihre internationale Reichweite und kann durch Produktsynergien beste Qualität für Kunden auf allen wichtigen europäischen Märkten realisieren.
www.metapeople.com

Contacts :

metapeople GmbH
Philosophenweg 21
47051 Duisburg
Germany
phone: +49.203.41050-0
fax: +49.203.41050-281
duisburg@metapeople.com
www.metapeople.com
Pressekontakt:
metapeople GmbH
Frau Laura Schramm
Philosophenweg 21
47051 Duisburg
Germany
Tel.: +49.203.41050-157
Fax: +49.203.41050-281
E-Mail: laura.schramm@metapeople.com


Source(s) : metapeople

Schreiben Sie einen Kommentar