Metaps kündigt „DirectTAP“ an: neues provisionsfreies Freemium-Werbenetzwerk

25/11/2013 - 01:00 von Business Wire
Metaps kündigt „DirectTAP“ an: neues provisionsfreies Freemium-Werbenetzwerk

Metaps Inc. (Hauptsitz: Shinjuku, Tokio, Japan. CEO: Katsuaki Sato, nachfolgend „Metaps“) hat offiziell DirectTAP freigegeben, ein Werbenetzwerk, das Werbeträger und App-Entwickler provisionsfrei zusammenbringt.

Mithilfe der neuesten technologischen Fortschritte kann jeder in Apps oder auf Internetseiten Werbung machen, um Geld zu verdienen. Die Anzahl der Vernetzungsdienste, die einen Teil der Werbeeinnahmen einbehalten, ist jedoch gestiegen. All diese Vermittler verlangen so hohe Provisionen, dass nur noch hauchdünne Gewinnmargen bei den Werbeeinnahmen übrigbleiben. DirectTAP stellt eine neue Möglichkeit vor, wie App-Entwickler direkt die maximalen Werbeeinnahmen verdienen können.

Highlights des Services

1. 100 Prozent Gewinnbeteiligung

DirectTAP ist ein neues Klickvergütungs-Werbenetzwerk, das keine Kommission zwischen Werbeträger und App-Entwickler verlangt. Wenn ein Werbeträger zum Beispiel 10 Cent pro Klick bezahlt, verdient die App, die die Werbung zeigt, 10 Cent pro Aufruf.

2. 100 Prozent Erfüllungsrate

Neben Klickvergütungs-Werbung zeigt DirectTAP auch leistungsbasierte Werbung zur Füllung des Restbestands, wodurch eine 100-prozentige Erfüllungsrate erreicht wird.

3. Verwenden Sie 100 Prozent Eigenwerbung

Entwickler, die ihre eigenen Apps fördern möchten, können kostenfrei Eigenwerbung betreiben. Der Benutzer bestimmt das Verhältnis zwischen Eigenwerbung und Sponsorenwerbung. DirectTAP ermöglicht es, bis zu 100 Prozent Eigenwerbung zu zeigen.

Ein „Freemium“-Werbenetzwerk

Beim Aufbau eines individuellen Netzwerks sind die Anfangskosten für die Infrastruktur (Server, Bereitstellung) sehr hoch. Das Zusammenbringen passender Käufer und Verkäufer im Internet ist dagegen sehr günstig, fast kostenfrei, geworden. Das hat Freemium-Internetdiensten, die kostenlose Basisdienstleistungen anbieten, die Türen geöffnet.

Mit dem Freemium-Modell bringt DirectTAP passende Werbeträger und App-Entwickler ohne Gebühren oder Provisionen zusammen. Für Werbeträger, die mehr wollen: DirectTAP bietet gegen Aufpreis zusätzliche Premium-Dienste, wie Beratung und Werbeoptimierung, an.

Bis heute war DirectTAP eine geschlossene Beta-Version, die auf Herausgeber mit über 200 Millionen Downloads weltweit gewachsen ist. Um die Einnahmemöglichkeiten für mehr App-Entwickler zu erhöhen, wird DirectTAP heute offiziell für die Öffentlichkeit geöffnet. DirectTAP unterstützt zur Zeit nur Android Apps, bald wird es aber auf iPhone Apps ausgeweitet. Entsprechende Patente werden eingereicht.

Metaps ist eine spezialisierte Plattform, mit der App-Entwickler ihre Apps zu Geld machen können und die die Bedürfnisse der Entwickler durch eine Lösung aus einer Hand unterstützt, die Kunden anzieht, Bindung fördert, Einnahmen erzeugt und sogar das Benutzeraufkommen über das Netzwerk austauscht.

Über DirectTAP

Homepage: http://www.direct-tap.com/