MH370 - brandgefaehrliche Elektrik?

27/04/2014 - 12:26 von Heinz Schmitz | Report spam
Wenn man von diesen Beobachtungen ausgeht:
- Das angeblich nur schwierig abstellbare ACARS schwieg,
- Funk-Kommunikation fand nicht mehr statt,
- Der Flieger ging zeitweise in große Höhe (der Versuch,
ein Feuer auszuhungern?),
dann muß man wohl auch folgende Berichte, in dem ebenfalls eine
777 betroffen ist, mit einbeziehen:
http://aviation-safety.net/database/record.php?id 110729-0&lang=de
http://www.avherald.com/h?articleD078aa7&opt=0
"...heat damage was found on overhead structures aft of the
cockpit, isolated areas of heat damage were in the electronic bay
below the flight deck where molten metal had dripped down from
the flight deck.
The investigation thus focussed on the crew oxygen system
reasoning that the speed of the fire development required an
accelerant.
http://www.telegraph.co.uk/news/wor...plane.html
"20 Mar 2014
It is unclear whether similar instructions were issued by
regulators in Malaysia.
Boeing said it would be inappropriate to discuss what
modifications were made to the global 777 fleet or what advice
it sent to airlines in the aftermath of the Cairo fire.
http://www.dailymail.co.uk/news/art...l#comments
"- 280 Boeing 777s were delivered with the faulty wiring that
caused Cairo fire
- It is unclear if the MH370 was one of the affected planes "

Gibt es Auslegungs-Vorschriften für elektrische Installationen
bzw Geràte, die ggf in mit Sauerstoff angereicherter Umgebung
betrieben werden (müssen) und gilt sowas für die Fliegerei?

Grüße,
H.

PS
Eine umfassende Darstellung der Vorgànge um MH370 hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Malays...s-Flug_370
 

Lesen sie die antworten

#1 Joerg
27/04/2014 - 16:47 | Warnen spam
Heinz Schmitz wrote:
Wenn man von diesen Beobachtungen ausgeht:
- Das angeblich nur schwierig abstellbare ACARS schwieg,
- Funk-Kommunikation fand nicht mehr statt,
- Der Flieger ging zeitweise in große Höhe (der Versuch,
ein Feuer auszuhungern?),
dann muß man wohl auch folgende Berichte, in dem ebenfalls eine
777 betroffen ist, mit einbeziehen:
http://aviation-safety.net/database/record.php?id 110729-0&lang=de
http://www.avherald.com/h?articleD078aa7&opt=0
"...heat damage was found on overhead structures aft of the
cockpit, isolated areas of heat damage were in the electronic bay
below the flight deck where molten metal had dripped down from
the flight deck.
The investigation thus focussed on the crew oxygen system
reasoning that the speed of the fire development required an
accelerant.
http://www.telegraph.co.uk/news/wor...plane.html
"20 Mar 2014
It is unclear whether similar instructions were issued by
regulators in Malaysia.
Boeing said it would be inappropriate to discuss what
modifications were made to the global 777 fleet or what advice
it sent to airlines in the aftermath of the Cairo fire.
http://www.dailymail.co.uk/news/art...l#comments
"- 280 Boeing 777s were delivered with the faulty wiring that
caused Cairo fire
- It is unclear if the MH370 was one of the affected planes "

Gibt es Auslegungs-Vorschriften für elektrische Installationen
bzw Geràte, die ggf in mit Sauerstoff angereicherter Umgebung
betrieben werden (müssen) und gilt sowas für die Fliegerei?




Ja:

http://www.keybridgeti.com/videotra.../25827.PDF

Z.B. Seite 57, Zitat "Wires and cables routed within 6 inches of any
flammable liquid, fuel, or oxygen line should be closely clamped and
rigidly supported. A minimum of 2 inches must be maintained between
wiring and such lines or related equipment, except when the wiring is
positively clamped to maintain at least 1/2-inch separation or when
it must be connected directly to the fluid-carrying equipment".

Mich wundert, dass alle Egypt-Air Versionen damals diesen
Installationsfehler hatten. Sowas passiert normalerweise nicht. Ob das
jetzt der Hersteller verbockt hat oder ein Endausruester, steht nicht im
Bericht.


Grüße,
H.

PS
Eine umfassende Darstellung der Vorgànge um MH370 hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Malays...s-Flug_370




Bis man die Reste der Maschine gefunden hat, ist vieles nur Spekulation.

Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Ähnliche fragen