Mit PubMatic können Verlage Kontrolle über Entscheidungen zu Anzeigen wiedererlangen

05/04/2016 - 12:18 von Business Wire

Mit PubMatic können Verlage Kontrolle über Entscheidungen zu Anzeigen wiedererlangenMarkteinführung der branchenweit einzigen Wrapper-Komplettlösung, mit der Strategien für Header-Bidding optimiert werden können.

PubMatic, das Unternehmen für Marketing-Automatisierungssoftware für Verlage, hat heute die Einführung der ersten auf dem Markt erhältlichen, für Unternehmen entwickelten Wrapper-Lösung für Verlage bekanntgegeben, mit der die aktuellen Ineffizienzen beim Verwalten und Messen von Header-Tags behoben werden können. Die neue Wrapper-Lösung ist für Verlage kostenlos erhältlich, inklusive komplettem technischem Support und Analysen.

Anders als mit anderen Angeboten können mit der Wrapper-Komplettlösung von PubMatic alle Header-Bidding-Partner umfassend verwaltet werden. Die Lösung ermöglicht transparente Einblicke in Echtzeit in Bietaktivitäten und -volumen, Monetarisierungs- und Latenzmetriken. PubMatic arbeitet zusammen mit mehr als zwölf Verlagen in Nordamerika und Europa an dieser neuen Wrapper-Lösung.

Die vorhandenen Wrapper-Tags sind kompliziert, und für die Integration sind umfassende Ressourcen erforderlich. Im Vergleich zu anderen auf dem Markt erhältlichen Wrapper-Angeboten kann die Integrationszeit mit der Wrapper-Lösung von PubMatic um bis zu 80 Prozent verkürzt werden. Für Verlage mit begrenzten technischen Ressourcen ist dies von entscheidender Bedeutung. Bisher mussten sich die Verlage für die Verwaltung und Integration von Tags an Engineering-Teams wenden. Jetzt können sie alle Header-Bieter einfach über eine leistungsstarke, intuitive Benutzerschnittstelle konfigurieren und messen. Mit der Lösung von PubMatic können sich Verlage auf ihre Geschäfte konzentrieren und die taktische Arbeit einem erfahrenen Technologiepartner überlassen.

„Die Zukunft der digitalen Werbung liegt in Programmen, und Header-Bidding ist auf dem Weg dorthin ein entscheidender Punkt”, sagte Lars Näslund, Leiter Daten und Programme bei Egmont, einem der größten Medienunternehmen in Europa. „Wir arbeiten eng mit PubMatic zusammen, um nicht nur die Kontrolle über unsere Bestandsführungsmöglichkeiten zurückzuerlangen, sondern auch korrekte ‘Marktpreise’ für unsere Bestände festzulegen und die uns bekannte digitale Währung so effektiv zurückzusetzen.”

Mit der Wrapper-Lösung von PubMatic können verbreitete Ineffizienzen beim Adserving behoben und die Monetarisierung vorangebracht werden, und Verlage können intelligentere Entscheidungen treffen, u. a.:

  • Vereinfachte Integration: Verlage können ihre Header-Bidding-Tags auf einfache und effiziente Weise verwalten. Schwierige Integrationen fallen damit weg, da nicht mehr jedes Header-Bidding-Tag einzeln implementiert werden muss. Die Ad-Operation-Teams können die Kontrolle über den Entscheidungsprozess für Anzeigen zurückerlangen und müssen sich nicht für lange, anstrengende Integrationen, für die ein erhebliches Maß an manuellen Arbeiten erforderlich ist, an Engineering-Teams wenden.
  • Intuitive, leistungsstarke UI: Mit der umfangreichen Benutzerschnittstelle können Verlage das Back-End-Coding und die Workarounds umgehen, die mit aktuellen Angeboten ansonsten verbunden sind. Mit der PubMatic-UI hat man mehr Kontrolle über die Nachfragequellen für den Verlag. Dank detaillierter Kontrollmöglichkeiten können die Verlage Partner mit großen Latenzen und geringer Leistung vom Bieten abhalten und so die Umsätze pro Auflage maximieren. Außerdem können die Verlage auf der Grundlage der Erwartungen der Kunden leicht individuell angepasste Latenzeinstellungen auf Seitenebene implementieren.
  • Analysen für Unternehmen: Über die Plattform für Analysen und Berichte in Echtzeit ist eine umfassende Übersicht über die Header-Bidding-Partner eines Verlages möglich, mit detaillierter Analyse der Metriken bezüglich Volumen, Latenz und Monetarisierung inklusive Bietsätzen, Gewinnquoten und durchschnittlichen Impulsen pro Minute. Hierfür gibt es ein benutzerfreundliches Dashboard, mit dem einfache Tests und Optimierungen möglich sind. Mittels dieser detaillierten Einblicke können Verlage basierend auf der Leistung ihre stärksten Header-Tags ermitteln.

„Momentan müssen Verlage unnötig komplizierte Integrationen vornehmen, mit denen sie nicht alle Tools erhalten, die für Verwaltung und Verständnis der Leistung ihrer Header-Bidding-Partner erforderlich sind”, sagte Evan Simeone, Vice President Produktmanagement bei PubMatic. „Eine vollständige Wrapper-Lösung bietet – im Gegensatz zu einem einfachen Tag – Verlagen eine einheitliche Ansicht ihrer Programmnachfrage, die auf diese Weise dem Direktumsatz gleichgestellt wird.”

Der Schwerpunkt von PubMatic liegt darauf, Innovation und Monetarisierung für das Premiumsegment bei den Verlagen voranzubringen. Die Wrapper-Lösung des Unternehmens bedeutet einen Schritt vorwärts bei der Weiterentwicklung der Entscheidungsfindung für Anzeigen, da damit ein großer Schritt hin zu einer umfassenden Monetarisierungsplattform für Verlage mit Bestandsführung, Tools für Berichte und Analysen in Echtzeit und Adserving getan wird. Das Unternehmen arbeitet an der nächsten Generation von Produkten für die Marketingautomatisierung in einer immer digitaleren Welt.

Über PubMatic

PubMatic ist das führende Softwareunternehmen für die Marketingautomatisierung für Publisher. Durch Echtzeitanalysen, Renditemanagement und die Automatisierung von Arbeitsabläufen versetzt PubMatic Publisher in die Lage, intelligentere Bestandsentscheidungen zu treffen und die Umsatzentwicklung zu verbessern. PubMatic konzentriert sich auf die Erfüllung der Bedürfnisse von Premium-Publisher und inspiriert Käufervertrauen, indem es Flexibilität in der Zielgruppenfindung und der Planung von Medienkampagnen durch seine Media Buyer Console und APIs liefert. Die Softwareplattform zur Marketingautomatisierung des Unternehmens bietet ein globales Verzeichnis von comScore-Verlagen, das einen Überblick über ihre Beziehungen zu Werbetreibenden über sämtliche Bildschirme, Kanäle und Formate hinweg liefert. PubMatic wurde von Deloitte im Jahr 2015 zum vierten Mal in Folge als eines der wachstumsstärksten Unternehmen im US-amerikanischen Internetsektor eingestuft. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Redwood City (Kalifornien) und verfügt über Niederlassungen auf der ganzen Welt.

PubMatic ist eine eingetragene Handelsmarke von PubMatic, Inc. Alle anderen Handelsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Weltweite Kontakte:
PubMatic
Nicole Kapner, 516-343-9134
Leiterin Unternehmenskommunikation
Nicole.Kapner@pubmatic.com


Source(s) : PubMatic

Schreiben Sie einen Kommentar