Mit VBA mehrere Dateien per Outlook an mehrere Empfänger verschick

13/03/2008 - 16:50 von Oliver | Report spam
Ich möchte per VBA verschiedene Excel-Dateien an verschiedene Emailadressen
versenden. Die Dateien liegen alle in einem Verzeichnis. Die Zuordnung,
welche Datei an welchen Empfànger geht, habe ich in einer Excel-Tabelle
stehen (1. Spalte: Dateiname; 2. Spalte: Emailadresse). Außerdem möchte ich
einen, für alle einheitlichen Text einfügen, der ebenfalls in der Datei
steht. Vielen Dank für eure Hilfe, Oliver (Excel 2003)
 

Lesen sie die antworten

#1 Stefan Anderl
13/03/2008 - 19:04 | Warnen spam
"Oliver" schrieb im Newsbeitrag
news:
Ich möchte per VBA verschiedene Excel-Dateien an verschiedene
Emailadressen
versenden. Die Dateien liegen alle in einem Verzeichnis. Die Zuordnung,
welche Datei an welchen Empfànger geht, habe ich in einer Excel-Tabelle
stehen (1. Spalte: Dateiname; 2. Spalte: Emailadresse). Außerdem möchte
ich
einen, für alle einheitlichen Text einfügen, der ebenfalls in der Datei
steht. Vielen Dank für eure Hilfe, Oliver (Excel 2003)



Hallo, das ist das Grundgerüst:

sub email_Senden

Dim outlookvari As Object
Dim myitem As Object
dim i as integer

for i = 1 to xx 'xx ist dei Zahl der zu erstellenden Mails

Set outlookvari = CreateObject("Outlook.Application")
Set myitem = outlookvari.CreateItem(olMailItem)
myitem.Recipients.Add (Sheets("Tabelle1").cells(i,1) 'hier wird die
Mail-Adresse des Empfàngers ausgelesen, hier in Zelle A1 des Blattes
Tabelle1!

myitem.Body = "Halli-Hallo" 'das ist der Text

myitem.Attachments.Add Sheets("Tabelle1").cells(i,2) Hier wird der Pfad zum
Anhang aus der Tabelle gelesen.
'Hier wird die Mail-Adresse des Empfàngers ausgelesen, hier in Zelle A2 des
Blattes Tabelle1!

myitem.Send 'und raus ist die Mail!

next i

End Sub

Wichtig: In Excel muß als Verweis Outlook eingetragen sein!

Stefan

Ähnliche fragen