Mobile Media Unternehmen Adello Erhält 2 Millionen Dollar Finanzierung von Swisscom Ventures und Adello Management für Internationale Expansion

12/08/2014 - 19:57 von Business Wire
Mobile Media Unternehmen Adello Erhält 2 Millionen Dollar Finanzierung von Swisscom Ventures und Adello Management für Internationale Expansion

Adello, das führende Schweizer Mobile Advertising Unterneh- men, hat sich eine $2 Mio. Finanzierung von Swisscom Ventures und Adello Management gesichert, um die globale Expansion des Unternehmens voranzutreiben.

Torsten Brodt, Leiter des Mobile Business bei Swisscom kommentiert dazu: "Wir haben Adello genutzt, um unsere eigenen Produkte zu bewerben und waren von der Leistung begeistert. Im Direktvergleich mit anderen Anbietern generiert Adello bessere Conversion zu Leads für uns."

Mehr als 500 Unternehmen haben sich bereits dafür entschieden, ihre mobilen Werbekampagnen durch Adello zu realisieren. Zudem wurde Adello von Gartner zu “Cool Vendor in Infrastructure and Big Data for 2012”, von CRN zum “Big Data 100 for 2012” und von IAB Schweiz zum “Digital Marketer of the Year 2013” gewählt.

Dominique Mégret, Head of Swisscom Ventures, sagt dazu: “ Wir sind beeindruckt über das enorme Wachstum von Adello, angetrieben durch die einzigartige Big Data Technologie, die fortgeschrittene Data Science und die skalierbare Infrastruktur. Es ist klar, dass Adello mit dieser einzigartigen Techno- logie und den innovativen Mobile Advertising Produkten die Zukunft der mobile Medien aufzeigt.”

Adello’s selbstentwickelte Technologie trifft Entscheidungen mit einer bislang unerreichten Geschwin- digkeit: 100’000 mal pro Sekunde werden rund 50’000 Variablen neu berechnet. Dies ermöglicht eine noch nie dagewesene Qualität und Präzision im Audience Targeting. Die Kampagnen optimieren sich permanent. Dies führt zu tieferen Einblicken und einem vorteilhaften ROI für die Werbetreibenden.

“Adello wurde in der Schweiz gegründet. Während wir unseren Hauptsitz ins Silicon Valley nach Kali- fornien verlagerten, steht unser Unternehmen weiterhin für Schweizer Qualität in der Werbebranche. Unsere Mission ist es, Werbung auszuliefern, die begeistert. Dies leben all unsere Mitarbeiter jeden Tag.”, sagt Mark Forster, CEO und Gründer von Adello. “Seit der Gründung 2008 haben wir unser Un- ternehmen erfolgreich ohne externe Finanzierung aufgebaut. Nun sind wir jedoch bereit, weltweit zu skalieren und Swisscom ist dafür ein idealer Partner für uns.”

ÜBER ADELLO

Adello ist das führende Schweizer Mobile Advertising Unternehmen. Die proprietäre Programmatic Buying Plattform kombiniert Big Data in Echtzeit mit Machine Learning, um höchsten Marketing ROI zu erzielen. Kunden aller Branchen, von Retail über Luxus-Autohersteller bis hin zu Finanzdienstleis- tungen vertrauen auf Adello’s selbstlernende Technologie für Branding- wie Performance-Kampagnen. Zu den zufriedenen Kunden zählen weltweit führende Marken, Agenturen und Mobile Exchanges wie Group M, L’Oréal, Sony, BMW, Warner Bros oder Smaato. Adello hat Niederlassungen in Europa, Asien und Nord Amerika. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.adello.com.

ÜBER SWISSCOM VENTURES

Swisscom Ventures ist der Venture Capital-Zweig der Swisscom AG, dem Telekommunikationsservice- provider in der Schweiz. Swisscom Ventures strebt Minderheitsbeteiligungen bei Unternehmen an, die sich in den zukunftsträchtigen Märkten der Informations-, Kommunikations- und Unterhaltungstech- nologien befinden. Als wertschöpfende Investorin bietet Swisscom den Unternehmen das technische Know-how und die strategische Erfahrung eines etablierten Telekommunikationsanbieters. Swisscom Venture’s Team ist vertreten and Standorten in der Schweiz (Zürich, Lausanne) und in Kalifornien, USA (Menlo Park). Weitere Informationen sind unter http://www.swisscom.com/ventures verfügbar.

Contacts :

KONTAKT
Adello
Sandor Laczko, 044 500 31 50
sandor.laczko@adello.com


Source(s) : Adello