Mobile Payment: Kooperation von boku und sunhill technologies

25/03/2014 - 08:00 von Business Wire

Mobile Payment: Kooperation von boku und sunhill technologiesMobiles Ticketing und Handyparken mit Bezahlung über die Mobilfunkrechnung ist jetzt weltweit einsatzbereit.

boku Inc. und die sunhill technologies GmbH verkünden ihre Zusammenarbeit.

boku ist weltweit führender Anbieter für mobile Zahlungen direkt über die Mobilfunkrechnung (carrier billing). sunhill technologies ist mit derzeit 150 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden führender Mobile Payment Anbieter in Europa im Bereich Parken und Mobiles Ticketing. Die Partnerschaft ermöglicht jetzt auch den weltweiten Einsatz der sunhill-Services.

Mit den Applikationen von sunhill technologies können u.a. Parkgebühren mit dem Mobiltelefon oder dem Smartphone einfach und sicher bezahlt werden. Die mobilen Anwendungen sind die Antwort auf die steigende Nachfrage nach bargeldlosen Bezahlmöglichkeiten.

„Mit unseren Lösungen für die mobile Bezahlung von Parkgebühren ermöglichen wir unseren Kunden eine sehr einfache und komfortable Anwendung. Die direkte Abrechnung über die Mobilfunkrechnung oder das Prepaid-Guthaben ist eine ideale Kombination aus einfachem Handling, Sicherheit und barrierefreiem Zugang. Die Zusammenarbeit mit boku ermöglicht uns nun den weltweiten Einsatz unserer Produkte,“ sagt Matthias Mandelkow, Geschäftsführer von sunhill technologies.

„Unser Ansatz direkt über die Mobilfunkunternehmen abzurechnen, ist mittlerweile in verschiedenen Branchen etabliert. Dazu gehören der Online- und Smartphone Gaming-Markt, App Stores, Software und Music-Streaming-Dienste,“ sagt Jon Prideaux, Chief Business Officer bei boku. „Der Einsatz beim Bezahlen von Parkgebühren, wie mit sms&park von sunhill technologies, ist eine einfache und sichere mobile Anwendung. Die von sunhill adressierten Geschäftsbereiche passen optimal zu uns. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit einem der europäischen Marktführer in diesem Bereich“, führt Jon Prideaux weiter aus

Über boku:

boku ist global führender Anbieter für die Abrechnung über die Mobilfunkrechnung.

Der Firmensitz befindet sich in San Fransico mit Niederlassungen in Europa, Südamerika und Asien.

boku erreicht nahezu 4 Milliarden Nutzer in 68 Ländern weltweit.

Zu bokus Partnern zählen Global Player wie Facebook, Sony und Electronic arts.

Führende Unternehmen aus dem Silicon Valley und Venture Capitalists unterstützen boku.

Darunter Andreessen Horowitz, Benchmark Capital, DAG Ventures, Index Ventures, Khosla Ventures, and NEA.

Über sunhill technologies:

Die sunhill technologies GmbH entwickelt und etabliert bargeldlose Bezahlverfahren mit dem Mobiltelefon in Zusammenarbeit mit den führenden deutschen und europäischen Mobilfunkunternehmen. Das Unternehmen entwickelt seit 2001 sichere und gleichzeitig praktikable Lösungen für das Mobile Payment - inzwischen vertrauen monatlich bereits mehr als zwei Millionen Kunden an mehr als 150 Standorten europaweit auf die Bezahlsysteme von sunhill. Die langjährige Erfahrung in Entwicklung und Praxisbetrieb machen sunhill technologies zum zuverlässigen und kompetenten Partner für Kunden, Kooperationsunternehmen und Kommunen. Auf dem Wachstumsmarkt des Mobile Payment hat sunhill technologies in Europa die Vorreiterrolle übernommen, spezialisiert in den Bereichen Mobiles Ticketing und mobile Parkraumbewirtschaftung. Führende deutsche Invesoren unterstützen sunhill technologies, darunter MIG, HTGF, KfW and Bayern Kapital.

Weitere Informationen:

Boku website: http://www.boku.com