Mobileum von Audax Private Equity übernommen

02/11/2016 - 19:42 von Business Wire
Mobileum von Audax Private Equity übernommen

Mobileum freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen von Audax Private Equity („Audax”) übernommen wurde, einer Privatkapitalfirma mit Schwerpunkt auf dem Aufbau führender Unternehmen des mittleren Marktsegments.

Audax hat seinen Sitz in Boston, Massachusetts (USA), und arbeitet mit Führungsteams bei der Transformation etablierter, marktführender Unternehmen in größere, besser positionierte und wertvollere Firmen zusammen.

Mobileum geht davon aus, mit dieser Partnerschaft seine Position als einer der Marktführer im Bereich Roaming-Systeme weiterhin konsolidieren und gleichzeitig sein rasch wachsendes Portfolio von Analyselösungen stärken zu können. Das gesamte Führungs- und Managementteam wird dem Unternehmen auch nach dem Wechsel des Eigentümers erhalten bleiben. Über zukünftige Übernahmen und Neueinstellungen wird das Team auch weiterhin in qualitativ hochwertige Partner investieren.

„Audax ist für uns bei Mobileum in dieser Phase des Wachstums unseres Unternehmens ein idealer Partner, und mit dieser Partnerschaft können wir uns solide im Zentrum einer spannenden Zeit für die Telekommunikationsbranche positionieren”, sagte Bobby Srinivasan, CEO von Mobileum. „Analysegestützte Back-End-Systeme in Kombination mit interaktiven Lösungen für die Einbeziehung der Kunden werden die entscheidenden Auslöser sein, aufgrund derer sich CSPs im Wettbewerb behaupten und sich in der neuen digitalen Wirtschaft neu positionieren können. Diejenigen, die diese Lösungen am besten kombinieren können, werden davon nur profitieren.”

„Wir erwarten uns von der Zusammenarbeit mit Audax, dass wir unsere Fusions- und Ankauf-Aktivitäten deutlich verstärken und unsere Kunden weiterhin bei der Optimierung ihrer Umsätze und der Beschleunigung der digitalen Transformation unterstützen können”, sagte Bobby Srinivasan weiter.

Geoffrey Rehnert, Co-Chief Executive Officer von Audax, sagte: „Mobileum ist eines der führenden Unternehmen in der Branche für Roaming-Software und Analysen. Das Unternehmen hat eine eindrucksvolle Suite von Analyse- und Roaming-Produkten entwickelt und ist damit ein essentieller Partner für mobile Telekommunikationsbetreiber, die an der Verbesserung der Roaming-Möglichkeiten für ihre Kunden arbeiten. Wir freuen uns sehr, mit dem Unternehmen zusammenarbeiten und es in dieser nächsten Wachstumsphase unterstützen zu können.”

Mobileum – vormals bekannt als Roamware – wurde 2001 gegründet und hat seine Roaming- und Analyselösungen seither an über 600 Mobilfunkbetreiber verkauft. Im Jahr 2014 hat Mobileum eine Suite innovativer, analysegestützter Lösungen zu seinem Produktportfolio hinzugefügt, um seine Reichweite und Qualität über Roaming hinaus zu erweitern.

Über Mobileum

Über About Audax Private Equity

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Liberty PR im Namen von Mobileum
Emma Hotston / Donna Airey
+44 207 751 4444 / +1 415-429-5652
mobileum@libertycomms.com


Source(s) : Mobileum

Schreiben Sie einen Kommentar