Moody’s Analytics bietet jetzt zusätzlich weltweit vergleichbare Geschäftszahlen von Banken

08/04/2014 - 13:00 von Business Wire

Moody’s Analytics, ein führender Anbieter von Risikomanagement-Lösungen, gab heute die Verbesserung seiner Moody’s CreditView-Lösung durch Erweiterung um die Funktion Bank Financials and Analytics bekannt. Mit dieser Plattform versetzt Moody’s Analytics seine mit weltweiter Marktforschung befassten Kunden in die Lage, bei der Analyse von Banken in verschiedenen Regionen mit unterschiedlichen Rechnungslegungsverfahren Gleiches mit Gleichem gegenüberzustellen.

„Die Spanne der nationalen und regionalen Unterschiede bei den Banken macht einen direkten Vergleich der relativen Performance sehr schwierig. Bank Financials and Analytics von Moody’s Analytics wendet die umfassenden Analysemethoden des Unternehmens auf die von Banken vorgelegten Finanzdaten an. Damit schaffen wir für unsere Kunden die Möglichkeit, Banken weltweit zu vergleichen“, so Andrea Blackman, Managing Director bei Moody’s Analytics.

Bank Financials and Analytics erfasst über 2.000 geratete Banken und analystenbereinigte Geschäftszahlen und bietet außerdem eine benutzerfreundliche Oberfläche. Diese Erweiterung erscheint in Moody’s CreditView zusammen mit Ratings, Recherchen und Marktsignalen und bietet Kreditspezialisten eine Plattform für eine umfassende Bankkreditanalyse.

Bank Financials and Analytics baut auf der 2011 eingeführten Lösung Moody’s CreditView auf und ist die neuste Innovation in Serviceangebot von Moody’s Analytics. Moody’s CreditView bietet den Marktforschungskunden des Unternehmens die Möglichkeit, Firmen-, Bank- und Versicherungskredite sowie staatliche Kreditnehmer, strukturierte Finanzierung und öffentliche Finanzierung in den USA aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.moodysanalytics.com/bankfinancials.

Über Moody's Analytics

Moody's Analytics hilft den Kapitalmärkten und Risikomanagern auf der ganzen Welt, mit Zuversicht auf die Veränderungen der Märkte zu reagieren. Mit seiner Fachkompetenz und Erfahrung in Kreditanalysen, Wirtschaftsforschung und dem Management von Finanzrisiken bietet das Unternehmen einzigartige Tools und empfohlene Verfahren für die Kalkulation und das Management von Risiken. Indem es modernste Software, Beratungsdienste und Studien bereitstellt, zu denen auch die proprietären Analyseverfahren von Moody's Investors Service gehören, integriert und adaptiert Moody's Analytics seine Lösungsangebote, um die spezifischen Herausforderungen der Branche zu überwinden. Moody's Analytics ist ein Tochterunternehmen der Moody's Corporation (NYSE: MCO), die im Jahr 2013 Umsätze in Höhe von 3,0 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete, weltweit ca. 8.400 Mitarbeiter beschäftigt und in 31 Ländern präsent ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.moodysanalytics.com.

Moody’s Analytics
JESSICA SCHAEFER, 212.553.4494