Motorola unter MPEG-2-Lizenz geschützt

04/02/2014 - 14:00 von Business Wire
Motorola unter MPEG-2-Lizenz geschützt

MPEG LA gab heute bekannt, dass Motorola Mobility LLC („Motorola“) für seine MPEG-2-Produkte unter der MPEG-2-Patent-Portfolio-Lizenz von MPEG LA lizenziert wurde.

Infolgedessen erklärten sich Unternehmen, die ihre grundlegenden MPEG-2 Patente über MPEG LA lizenzieren, einverstanden, Patentverletzungsklagen einzustellen, die gegen Motorola bei dem United States District Court for the Southern District of Florida erhoben wurden.(http://www.mpegla.com/Lists/MPEG%20LA%20Legal%20Action%20List/Attachments/52/n-13-08-02.pdf).

MPEG LA, LLC

MPEG LA ist das weltweit führende Unternehmen für alternative Technologielizenzen. Indem MPEG LA Anwender mit einer bequemen Zugangsmöglichkeit zu Patentrechten für die Technologien ihrer Wahl unterstützt, bietet das Unternehmen Lizenzlösungen, die Chancen für eine Verbreitung auf breiter Basis eröffnen und die Innovation fördern. Das wegweisende MPEG-2-Lizenzprogramm von MPEG LA hat zur Schaffung des am weitesten verbreiteten Standards in der Geschichte der Unterhaltungselektronik beigetragen und dient inzwischen als Muster für das Vorgehen bei zahlreichen anderen Technologien. Heute verwaltet MPEG LA Lizenzprogramme mit 8500 Patenten in 74 Ländern, an denen 162 Lizenzgeber und rund 5800 Lizenznehmer beteiligt sind. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mpegla.com.

MPEG LA, LLC
Tom O’Reilly, +1-303-200-1710