MRV präsentiert die neueste Produktgeneration optischer Transportsysteme

07/11/2013 - 02:12 von Business Wire

MRV präsentiert die neueste Produktgeneration optischer TransportsystemeMit OptiDriver™ wird die wachstumsstarke Segment Cloud-Konnektivität durch die höchste am Markt vorhandene Dichte von 10 Gbps verstärkt und dank zusätzlicher Kapazität, Intelligenz und Anwenderfreundlichkeit der Weg zu 100 Gbps geebnet..

MRV Communications™, Inc. (OTCQB: MRVC) („MRV®“), ein führender Anbieter für innovative optische und Datenpaketlösungen, präsentierte heute die OptiDriver™-Plattform – eine Produktserie, die sich durch eine größere Kapazität, Intelligenz und multidimensionale Flexibilität für die Cloud-Konnektivität auszeichnet. Diese Plattform ist das kompakteste und aufgrund der höchstmöglichen Dichte höchstklassige 10Gbps-Transportsystem am Markt. Da es mit einer integrierten Test- und Schnellstart-Funktion ausgestattet ist, wird für eine maßgebliche Verbesserung der Anwenderfreundlichkeit gesorgt. Durch die Nutzung weiterer leistungsstarker, intelligenter Netzwerke werden mit OptiDriver™ die Betriebskosten gesenkt und die Verwaltung hochkomplexer und bandbreitenintensiver Netzwerke verbessert.

„Anbieter von Cloud-Diensten und Datenzentren wie Google weisen darauf hin, dass die Menge des Datenverkehrs zwischen den Datenzentren schneller wächst als die Verbindungen zum Kunden. Diese Erhöhung des Datenverkehrs an Austauschpunkten aufgrund von Cloud-Speichern und der Netzwerkvirtualisierung verstärkt das Bedürfnis nach größerer Bandbreitenkapazität – vom Netzwerk des Service-Providers bis zum Austauschpunkt des Datenzentrums“, so Andrew Schmitt, leitender Analyst bei Infonetics Research. „Ein Hochgeschwindigkeitsnetzwerk, das zusätzlich auch noch intelligent ist, lässt sich schneller, kosteneffizienter und einfacher verwalten. Lösungen, mit denen dies erreicht werden kann, tragen wesentlich zur erfolgreichen Bedarfsbefriedigung eines größeren Nutzerkreises bei und stellen fortschrittlichere Dienstleistungen dar.“

Das OptiDriver™-System wurde für den Zweck entwickelt, Netzbetreiber dabei zu unterstützen, den Anforderungen der Bandbreitentechnologien und Dienstleistungen der nächsten Generation gerecht zu werden und gleichzeitig Betriebskosten und den Kapitalaufwand zu senken. OptiDriver™ unterstützt intelligentes ROADM und 100Gbps-Transportsysteme, wobei es sich parallel mit diesen Technologien weiterentwickelt. Um die Flexibilität zusätzlich zu ergänzen, werden mit dem Chassis des OptiDriver’s™-Systems Module anderer optischer Transportsysteme der MRV-Serie unterstützt und der Einsatz umfangreicher Anwendungen zur Erleichterung des Übergangs zu neuen Funktionen sowie intelligenteren Netzwerken ermöglicht. Die Plattform ist vollständig in die fortschrittliche Pro-Vision®-Plattform für Servicebereitstellung von MRV verankert und ermöglicht dem OptiDriver™-System, sich durch die integrierte Unterstützung gegenwärtiger sowie zukünftiger intelligenter Control-Plane-Technologien wie GMPLS oder Software Defined Networking (SDN) schnell in neue und bereits vorhandene Netzwerke einzufügen.

„Unser Team hat das OptiDriver™-System – unsere optische Transportplattform der nächsten Generation – mit einem Grundverständnis der sich verändernden Bedürfnisse unserer Kunden und in Anknüpfung an unsere reichhaltigen Erfahrungen bei der Lösung komplexer optischer und netzwerkbezogener Herausforderungen entwickelt. Dies wird vor allem in der integrierten Test- und Verwaltungsfunktionalität bei der Produktlinie optischer Systeme von MRV deutlich, mit der die Zeit und Komplexität, die traditionellerweise mit dem Aufbau und dem Betrieb eines Netzwerks verknüpft sind, maßgeblich reduziert werden“, erklärt Dave Stehlin, CEO bei MRV Communications. „Im Lichte einer zunehmenden Komplexität dieser Netzwerke, ermöglicht diese neue OptiDriver™-Plattform Betreibern von Datenzentren, Großhändlern, Betreibern von Internetbörsen und Dienstleistungsanbietern mit wenigerem mehr zu erreichen. Ihre zusätzlichen Kapazitäten und Nutzerfreundlichkeit, tragen zur Senkung der Verwaltungszeit bei und das Hochleistungsnetzwerk bleibt dank der neuen Funktionen gewahrt.“

Zu den wichtigsten Vorteilen des OptiDriver™-Systems gehören:

• Höchste Bandbreitendichte: Das 10RU-Chassis unterstützt bis zu 48 Single-Height-Karten und 80 Wellenlängen. Im Vergleich zur gegenwärtigen Größe von 10Gbps-Optik-Systemen ist das OptiDriver™-System die kompakteste am Markt erhältliche 10Gbps-Plattform.
  • Unterstützung von Broad-100G-Anwendungen: Das System wurde für die Unterstützung neuster und fortschrittlichster optischer Technologien, einschließlich intelligenter ROADM-Netzwerke und 100Gbps-Transportsysteme, konstruiert.
  • Umfassende Bewertungs- und Protokollierungsunterstützung: Die Hardware mit Multifunktionseigenschaften erlaubt es einem Minimum an Komponenten, ein Maximum an verschiedenartigen Anwendungen zu bedienen. Hierzu zählen Ethernet, OTN, TDM, Fibre Channel, ESCON/FICON, Infiniband und andere.
  • Geringste Leistungsaufnahme pro Bit: Redundante Stromversorgungen, Lüfter und intelligente Gewebe ermöglichen eine Gesamtleistungsaufnahme von weniger als 900 Watt und machen das OptiDriver™-Chassis zum energieeffizientesten seiner Klasse.
  • Flexibles Hardware-Design: Eine bewegliche Rack- und Komponentenarchitektur verringert Anschaffungs- und Unterhaltskosten für Hardware drastisch, vereinfacht den Betrieb und minimiert Platz- und Energieanforderungen.

Über MRV Communications

MRV Communications ist ein weltweiter Marktführer für konvergierte Datenpaket- und Optiklösungen, mit denen modernste optische Systeme versorgt werden können. Seit über zwei Jahrzehnten vertrauen die anspruchsvollsten, weltweit agierenden Dienstleister, Fortune-1000-Unternehmen und Regierungen darauf, dass MRV®-Produkte bestmögliche Lösungen und Dienstleistungen für ihre erfolgskritischen Netzwerke bereitstellen. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, die Herausforderungen eines sich immer weiter erhöhenden Kapazitätsbedarfs bei gleichzeitiger Verbesserung der Servicebereitstellung und Senkung der Netzwerkkosten für kritische Anwendungen zu meistern. Dies umfasst Cloud-Konnektivität, Geschäftsdienstleistungen mit hoher Kapazität, Mobile Backhaul und Datenzentrenkonnektivität.

Weitere Informationen finden Sie unter www.mrv.com.

Connect2 Communications
Ashley Baster, +1-919-435-9112
ashley@connect2comm.com

Source(s) : MRV Communications, Inc.