MS-Dos in VMWARE

23/02/2015 - 11:43 von adamknaus1 | Report spam
Es ist ja ein altes Thema und wird ja oft diskutiert. Rein aus Interesse möchte ich einige alte MS-Dos Versionen (ich habe 3.21 und 3.3) in einem virtuellen Rechner zum laufen bekommen. Allerdings bietet Virtual PC und andere Systeme oft nur 4MB als Mindestspeicher an.
Ähnliches, wenn man versucht ein NT 3.1 in eine Virtuelle Maschine zu bekommen. Mit Freedos als Basis klappt es bei mir leider nicht :(
 

Lesen sie die antworten

#1 Ralph Aichinger
23/02/2015 - 12:23 | Warnen spam
wrote:
Es ist ja ein altes Thema und wird ja oft diskutiert. Rein aus Interesse möchte ich einige alte MS-Dos Versionen (ich habe 3.21 und 3.3) in einem virtuellen Rechner zum laufen bekommen. Allerdings bietet Virtual PC und andere Systeme oft nur 4MB als Mindestspeicher an.



Bei DOS würde ich Dos-Box probieren.

http://www.dosbox.com/download.php?main=1

/ralph

Ähnliche fragen