[MS Excel] XML-Datei einlesen - sortiert auf verschiedene xls-Blätter

17/01/2008 - 21:51 von Jannick Asmus | Report spam
Hallo NG,

zu allererst: Ich bin ein *absoluter* XML-Neuling. Bitte um Nachsicht
wenn's gleich etwas Krude wird. ;) Aber ich bemühe mich!

Ich habe eine XML-Datei, die als "flache" Datei von Excel einlesbar ist:
Also alles auf einem Blatt.

Ich möchte nun die Daten auf verschiedene Blàtter der xls-Datei einlesen
lassen - sortiert nach einem Feld (?).

Wie kann man dies bewerkstelligen? Gibt's da schon Features in Excel2003
- das ich benutze.


Danke für Hinweise.

Und wenn noch weitere Infos nötig sind, bitte einfach nachfragen.


Gruß,
J.
 

Lesen sie die antworten

#1 Jannick Asmus
19/01/2008 - 16:40 | Warnen spam
On 17.01.2008 21:51, Jannick Asmus wrote:

Ich habe eine XML-Datei, die als "flache" Datei von Excel einlesbar ist:
Also alles auf einem Blatt.

Ich möchte nun die Daten auf verschiedene Blàtter der xls-Datei einlesen
lassen - sortiert nach einem Feld (?).



Dies scheint man mit der Tools unter Daten > XML schon mal prima
hinzukriegen.

Man kann sich Abfragen definieren - und dann die entsprechende
Basisdatei einlesen. Sie ist - wenn man die Abfragedatei in einem
normalen Editor anschaut - in

<udcxf:File mlns:udcxf="http://schemas.microsoft.com/data/u...">
path-to-inout.xml
</udcxf:File>

kodiert zu sein.

Kann man diesen Pfad bequem in der Excel-Oberflàche àndern?

Gruß,
J.

Ähnliche fragen