MS P 2007 Web Access (Datenanalyse) hat andere Werte als Projektpl

05/08/2008 - 09:43 von karibikjoe | Report spam
Hallo,

ich habe auf meinem Project-Server (2007) mehrere Projektplàne und werte
diese über MS Project Web Access 2007 (Datenanalyse) aus.

U. a. habe ich einen Report, der die [b]geplante Arbeit [/b](Baseline
gesetzt am 30.04.2008) der [b]Arbeit [/b]je Projekt gegenüberstellt, um
Verànderungen der Planung erkennen zu können.

Der Report funktioniert zunàchst auch und liefert mir Werte für die geplante
Arbeit und Arbeit. Zur Qualitàtskontrolle der Zahlen habe ich die Summe der
geplanten Arbeit für ein Projekt (aus dem Report) mit dem Projektplan direkt
verglichen.

Dazu habe ich im Projektplan alle Sammelvorgànge zugeklappt und anschließend
die Spalte geplante Arbeit nach Excel kopiert. Nun musste ich feststellen,
dass bei einigen meiner Projektplàne die Summe der geplanten Arbeit aus dem
Report und die Summe der geplanten Arbeit aus dem Projektplan voneinander
abweichen (> 10%)

Ich habe nun schon viele Stunden investiert um die Ursache dafür zu finden,
allerdings leider ohne Erfolg. Wie gesagt - bei manchen Projekten stimmen die
Zahlen exakt überein, bei einigen jedoch existieren beachtliche Abweichungen.

Fàllt Euch hierzu etwas ein? Für Hinweise jeglicher Art wàre ich sehr dankbar.

karibikjoe
 

Lesen sie die antworten

#1 Renke Holert [MVP]
17/08/2008 - 12:24 | Warnen spam
Hallo,

es gibt eine Reihe von situationsbedingten und auch fehlerbedingten Ursachen
für Abweichungen zwischen Daten in Project Pro und PWA. Um das genau zu
beurteilen, bràuchte ich mehr Informationen, z.B.

Veröffentlichungsdatum der einzelnen Plànen
Erstellungsdatum des Cubes
Datenstand in der Reporting Datenbank

Viele Grüße
Renke

Renke Holert [Project MVP]
https://mvp.support.microsoft.com/profileC8A95A-A5FC-48D7-AE21-1AA67C09BF17

Autor von Microsoft Office Project 2007 - Das Profibuch
http://www.amazon.de/Microsoft-Offi.../holertcom

MS Project Beratung, Training und Entwicklung - Oldenburg/Bremen - München
http://www.holert.com

Planung und Zeiterfassung mit MS Project, Lotus Notes, Outlook und Exchange
Server
http://www.allocatus.com

"karibikjoe" wrote in message
news:
Hallo,

ich habe auf meinem Project-Server (2007) mehrere Projektplàne und werte
diese über MS Project Web Access 2007 (Datenanalyse) aus.

U. a. habe ich einen Report, der die [b]geplante Arbeit [/b](Baseline
gesetzt am 30.04.2008) der [b]Arbeit [/b]je Projekt gegenüberstellt, um
Verànderungen der Planung erkennen zu können.

Der Report funktioniert zunàchst auch und liefert mir Werte für die
geplante
Arbeit und Arbeit. Zur Qualitàtskontrolle der Zahlen habe ich die Summe
der
geplanten Arbeit für ein Projekt (aus dem Report) mit dem Projektplan
direkt
verglichen.

Dazu habe ich im Projektplan alle Sammelvorgànge zugeklappt und
anschließend
die Spalte geplante Arbeit nach Excel kopiert. Nun musste ich feststellen,
dass bei einigen meiner Projektplàne die Summe der geplanten Arbeit aus
dem
Report und die Summe der geplanten Arbeit aus dem Projektplan voneinander
abweichen (> 10%)

Ich habe nun schon viele Stunden investiert um die Ursache dafür zu
finden,
allerdings leider ohne Erfolg. Wie gesagt - bei manchen Projekten stimmen
die
Zahlen exakt überein, bei einigen jedoch existieren beachtliche
Abweichungen.

Fàllt Euch hierzu etwas ein? Für Hinweise jeglicher Art wàre ich sehr
dankbar.

karibikjoe

Ähnliche fragen