MS Server 2008 VFP Datenbank

26/01/2010 - 17:17 von Jörg Schneider | Report spam
Moin!

Da wir aktuell etwas Probleme mit Microsoft Server 2008 als Fileserver für die VFP Datenbank haben, denke ich es ist nicht uninteressant für alle anderen wenn man das hier mal erwàhnt. Vor kurzem hat hier schon mal jemand ein Problem mit dem Server 2008 gepostet...

Also in http://www.universalthread.com/ im thread Thread #1430067 (http://www.universalthread.com/Data...766E673D3D)
wird das Problem gut beschrieben.

Für alle die keinen Zugang zu Universal Thread haben:

Index file "x:\myapp\firma1id.cdx" tag "Rtellimus" is corrupted. Please rebuild it.
After re-creating indexes this errors goes away for a one day but at next day it appears again.


Also Indexdateien scheinen durch das SMB2 Protokoll in irgend einer weise zerstört zu werden.
Wir hatten das Problem auch schon bei Memodateien.

Anscheinend hat jemand aus http://www.universalthread.com/ einen Case bei Microsoft wegen der Sache geöffnet (er hat einen Code mit dem der Fehler reproduzirbar ist), mal gespannt was da raus kommt. Das deaktivieren des SMB2 Protokolls kann eigentlich nur ein Workaround für die Sache sein.
Zu oft haben wir Admins bei unseren Kunden die sich gegen solche Eingriffe auf "Ihrem" Server wehren.

Hier gibt es wohl auch "Leidensgenossen" und die Workaround Beschreibung:
http://www.dataaccess.com/whitepape...ching.html


Hat sonst noch jemand von Euch diese Probleme? Bei unserem Kunden scheint das Problem auch mit Windows 7 aufzutreten!
Wie löst Ihr das?

Grüße
Jörg Schneider
 

Lesen sie die antworten

#1 Horst Kühn
28/01/2010 - 09:50 | Warnen spam
Danke für Deine Hinweise
Ich hab wahrscheinlich demnàchst intensiver mit dem Ding zu tun

Horst

Ähnliche fragen