Multimeter mit LCD-Speicheranzeige fÃŒr 79,- Euro, wo hab ich das gesehen?

27/01/2010 - 15:26 von Matthias Maisenbacher | Report spam
Hallo zusammen,

man bekommt ja als bekennender Bastler verschiedenste Prospekte und Kataloge sowie verschiedenste Newsletter zugeschickt.
In einem davon war in den letzten etwa zwei Wochen ein Geràt, das ich mal so beschreiben würde:

- Aussehen wie ein IPod quer.
- Zwei Messstrippen dran
- Grafisches LCD-Display
- Kann, was ein Multimeter normal so kann, also Strom und Spannung in verschiedenen Bereichen
- Kann aber auch Verlàufe über der Zeit anzeigen, also wie ein Speicher-Oszi.
- Kostet 79,- Euro

Ich weiß noch, dass ich das mal genauer auf Brauchbarkeit und Kaufeignung untersuchen wollte.
Nur - ich finde es nicht mehr und weiß auch nicht, von welcher Firma es war.
Die üblichen Verdàchtigen wie Pearl, Pollin, ELV waren schnell erfolglos abgeklappert.
Und die mir bekannten Bastler konnten sich auch nur noch an des Bild und den Preis erinnern.

Also, wer kann sich erinnern und wo finde ich das Teil wieder?
Bonus wàre natürlich auch eine fundierte Meinung oder ein Test.

Im Voraus erstmal vielen Dank

Matthias Maisenbacher

P.S.: Ja, dass man für 79 Euro kein Speicheroszi ersetzen kann, weiß ich auch.
Aber für Spannungsmessungen über mehrere Stunden wàre es schon toll.
 

Lesen sie die antworten

#1 usenet
27/01/2010 - 15:48 | Warnen spam
Matthias Maisenbacher wrote:
In einem davon war in den letzten etwa zwei Wochen ein Geràt, das ich mal so beschreiben würde:

- Aussehen wie ein IPod quer.
- Zwei Messstrippen dran
- Grafisches LCD-Display
- Kann, was ein Multimeter normal so kann, also Strom und Spannung in
verschiedenen Bereichen
- Kann aber auch Verlàufe über der Zeit anzeigen, also wie ein
Speicher-Oszi.
- Kostet 79,- Euro



DSO nano.
http://www.seeedstudio.com/depot/mi...p-512.html
Zur Zeit "out of stock".
Waren hier in der letzten Zeit auch schon zwei Threads zu.

Gruß,
Michael Karcher

Ähnliche fragen