Forums Neueste Beiträge
 

Multipage prüfen ob optionsbutton auf mehreren Pages aktiviert wurden

03/06/2013 - 13:56 von Claudia | Report spam
Hallo VBA-Freunde,

ich habe hier eine Herausforderung, bei der ich Hilfe bràuchte.

Habe in Word 2007 eine Multipage mit 3 Pages erstellt, auf der jede Menge Optionsbuttons sind.

Die Daten, die ausgewàhlt werden, werden in eine Datenbank geschrieben, dass klappt auch alles ganz gut.

Was ich nur leider übersehen habe, als ich von einem Frame mit Optionsbutton (da kann automatisch nur einer ausgewàhlt werden) auf die Multipage (wegen Platzmangel) umgestiegen bin, dass auf der Multipage auf jedem Page ein Optionsbutton angewàhlt werden kann.

Dann verschluckt sich leider der Export in die Datenbank.

Gibt es eine komfortable Möglichkeit, dass nur ein Optionsbutton (von allen Pages) gewàhlt werden kann, ohne das ich alle Optionsbutton abfragen muss, ob mehr als einer aktiviert ist?

vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Claudia
 

Lesen sie die antworten

#1 Martin Worm
04/06/2013 - 01:06 | Warnen spam
On Mon, 3 Jun 2013 04:56:35 -0700 (PDT), Claudia wrote:

hallo,

Gibt es eine komfortable Möglichkeit, dass nur ein Optionsbutton
von allen Pages) gewàhlt werden kann, ohne das ich alle
Optionsbutton abfragen muss, ob mehr als einer aktiviert ist?



ersetze die Optionsknöpfe auf einer Seite durch eine Listbox,
in der die Beschriftungen der Optionsknöpfe aufgeführt sind,

àndere deren Liststyle auf ...option, dann sieht man Kringel ;.-)

und im Ereignis Listbox_click die Listindexe
der anderen Listboxen auf -1 setzen

hoffe. daß das komfortabel ist, meinem Gefühl nach könnte es einiges
an Arbeit bedeuten

mit freundlichen Grüßen

Martin Worm
benutze Word 2000 und Win XP

Ähnliche fragen