Forums Neueste Beiträge
 

Multiuserfähigkeit von Excel

10/02/2009 - 12:11 von Willy Steffen | Report spam
Hallo NG
Ich will eine Kontaktliste zentral auf dem Netzwerk speichern auf die
Jedermann zur gleichen Zeit zugreifen und Eintràge machen kann.
Deshalb frage ich Euch gibt es da mit EXCEL eine Lösung, kann das EXCEL
Multiuserfàhig gemacht werden?
Oder muss jeder Arbeitsplatz eine eigene Tabelle haben und zentral eine
Tabelle die mit den anderen verbunden ist? Geht das?
Wie ist es mit dem integrierten MS Querry?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Willy
 

Lesen sie die antworten

#1 Wolfgang Kutsche
10/02/2009 - 12:41 | Warnen spam
Hallo Willy,

solche Aufgaben löse ich mit einer Datenbank z. Bsp. MS-Access.
Auf dem Netzwerk wird die Datenbank installiert.
Der Zugriff des Benutzersauf die Datenbank erfolgt über eine Excel-Datei
mit ADO (ActiveX Data Objects).
Die Excel-Datei ist als Mustervorlage (.xlt bzw. .xltm) ebenfalls auf dem
Netzwerk abgelegt. Dadurch können beliebig viele Benutzer diese Excel-Datei
gleichzeitig öffnen. Die Excel-Datei dient nur den Ein-und Ausgaben der
Datenbank-Daten.

Gruß Wolfgang
WinXP Home SP3, Office 2003 SP3 & 2007 SP1
http://www.wk-bau-edv.de


"Willy Steffen" wrote:

Hallo NG
Ich will eine Kontaktliste zentral auf dem Netzwerk speichern auf die
Jedermann zur gleichen Zeit zugreifen und Eintràge machen kann.
Deshalb frage ich Euch gibt es da mit EXCEL eine Lösung, kann das EXCEL
Multiuserfàhig gemacht werden?
Oder muss jeder Arbeitsplatz eine eigene Tabelle haben und zentral eine
Tabelle die mit den anderen verbunden ist? Geht das?
Wie ist es mit dem integrierten MS Querry?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Willy

Ähnliche fragen