Multuser fähig?

10/02/2009 - 13:54 von Willy Steffen | Report spam
Hallo NG
Ich will eine Kontaktliste zentral auf dem Netzwerk speichern auf die
Jedermann zur glei-chen Zeit zugreifen und Eintràge machen kann.
Deshalb frage ich Euch gibt es da mit EXCEL eine Lösung, kann das EXCEL
Multiuserfà-hig gemacht werden?
Oder muss jeder Arbeitsplatz eine eigene Tabelle haben und zentral eine
Tabelle die mit den anderen verbunden ist? Geht das?
Wie ist es mit dem integrierten MS Querry?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Willy
 

Lesen sie die antworten

#1 Wagner, Werner
11/02/2009 - 14:21 | Warnen spam
Grundsàtzlich ist eine freigegebene Excel-Datenliste nicht wirklich
mehrbenutzerfàhig, da Excel im Gegensatz zu einer Datenbank Datensàtze, die
in Bearbeitung sind, in der Originaldatei nicht sperrt.

Mach es mit Access, einem öffentlichen Kontaktordner (falls Exchange und
Outlook vorhanden sind) oder einer Sharepoint-Kontaktliste.

Werner

"Willy Steffen" schrieb im
Newsbeitrag news:
Hallo NG
Ich will eine Kontaktliste zentral auf dem Netzwerk speichern auf die
Jedermann zur glei-chen Zeit zugreifen und Eintràge machen kann.
Deshalb frage ich Euch gibt es da mit EXCEL eine Lösung, kann das EXCEL
Multiuserfà-hig gemacht werden?
Oder muss jeder Arbeitsplatz eine eigene Tabelle haben und zentral eine
Tabelle die mit den anderen verbunden ist? Geht das?
Wie ist es mit dem integrierten MS Querry?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Willy

Ähnliche fragen