Murata führt AOW-Hochleistungsduplexer zur Erweiterung von Kommunikationsfrequenzen ein

19/09/2016 - 22:30 von Business Wire
Murata führt AOW-Hochleistungsduplexer zur Erweiterung von Kommunikationsfrequenzen ein
Murata führt AOW-Hochleistungsduplexer zur Erweiterung von Kommunikationsfrequenzen ein

Murata Manufacturing Co., Ltd. (TOKYO:6981)(ISIN:JP3914400001) wird einen AOW-Duplexer (1,8 x 1,4 mm) auf dem Markt einführen, der die ursprüngliche Technologie übernimmt, um höhere Steilheit, einen geringeren Verlustfaktor und ein stabileres Temperaturverhalten als bisherige AOW-Geräte zu erreichen. Dadurch können nun Frequenzbänder unterstützt werden, für die dies bislang nicht möglich war. Die Serienproduktion soll Anfang 2017 beginnen.

Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160919005072/de/

High Performance SAW duplexer for broadening communications frequencies (Photo: Business Wire)

High Performance SAW duplexer for broadening communications frequencies (Photo: Business Wire)

AOW-Geräte filtern verschiedene Frequenzen heraus und machen sie so zu einem wesentlichen Bestandteil von Smartphones und anderen Kommunikationsterminals. In den letzten Jahren stieg aufgrund von höheren Kommunikationsfrequenzen und größerer Nähe von Frequenzbändern – beides Bereiche, die durch konventionelle AOW-Geräte nicht unterstützt werden konnten – die Nachfrage nach Filtereigenschaften mit hoher Steilheit und geringem Verlustfaktor sowie stabilem Temperaturverhalten.

Murata setzte für die Entwicklung einer neuen Technologie sein einzigartiges Fachwissen ein, um AOW-Energie effektiver als jemals zuvor zu verbreiten, und hat dabei einen neuen AOW-Duplexer mit erhöhter Leistung auf den Markt gebracht, der kostengünstiger sowie von kompakterer Größe ist und Frequenzbändern gerecht wird, die von konventionellen AOW-Geräten nicht unterstützt wurden. Dadurch konnte Murata sein Sortiment an AOW-Geräten erweitern, die mit einem breiten Spektrum an Frequenzbändern kompatibel sind, das sich voraussichtlich zukünftig noch vergrößern wird. Murata hofft, dass diese Entwicklung eine schnelle Reaktion auf Marktnachfragen ermöglicht und hilft, RF-Schaltkreise noch kleiner zu gestalten sowie ihre Leistung zu verbessern.

Außenmaß
Länge X Breite X Dicke = 1,8 x 1,4 x 0,7 mm

Artikelnummer
SAYPE-Serie (vorläufig)

Terminologie

  • AOW
    Eine Abkürzung für „akustische Oberflächenwelle“. AOW bezieht sich auf die Vibration, die sich bündelt und entlang der Oberfläche eines Materials verbreitet.
  • Duplexer
    Ein Gerät, das sich eine Antenne teilt Ein Duplexer wird für die geteilte Nutzung von Übertragungs-/Empfangsantennen verwendet sowie für die elektrische Isolation der Übertragungs- und Empfangswege in drahtlosen Kommunikationsleitungen, in denen die Übertragung und der Empfang über unterschiedlich zugewiesene Frequenzen simultan stattfindet.

Murata im Überblick
Murata Manufacturing Co., Ltd. ist ein weltweit führender Entwickler, Hersteller und Anbieter keramikbasierter passiver Elektronikkomponenten und -lösungen sowie Kommunikations- und Stromversorgungsmodule. Murata widmet sich der Entwicklung moderner Elektronikkomponenten und innovativer multifunktionaler High-Density-Module. Das Unternehmen verfügt über Fertigungsstätten und beschäftigt Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Murata unter www.murata.com

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Medienkontakt
Murata Manufacturing Co., Ltd.
Taku Makino, +81-75-955-6786
Corporate Communications Office
prsec_mmc@murata.com


Source(s) : Murata Manufacturing Co., Ltd.