Music Maker Jam setzt seine Erfolgsgeschichte auf iOS fort

08/10/2014 - 13:25 von Business Wire
Music Maker Jam setzt seine Erfolgsgeschichte auf iOS fort

MAGIX freut sich bekannt zu geben, dass die erste iPad-Version der Mobile App Music Maker Jam nun im iTunes Store verfügbar ist.

Professionelle Klänge per Fingertipp und Geste

Die Idee hinter Music Maker Jam ist einfach: Musikfans können eigene Klänge und professionelle Tracks kreieren, dank einem intuitiven App-Design auch ohne musikalische Vorkenntnisse. Die Benutzeroberfläche von Music Maker Jam bietet Musikbausteine aus unterschiedlichsten Genres, die auf spielerische Weise zu komplett neuen Kreationen zusammengesetzt werden können. Auch der Kreativität von Profis sind keine Grenzen gesetzt, dank tiefgreifender Funktionen, die Eingriffe in Harmonien, spektakuläre Echtzeiteffekte oder die Strukturierung in unterschiedliche Songparts ermöglichen.

Jürgen Jaron, CEO MAGIX: "Mit der PC-Software Music Maker hat MAGIX die digitale Musikproduktion revolutioniert. Diese 20-jährige Erfolgsgeschichte konnten wir mit Music Maker Jam nahtlos fortsetzen und sind nun froh, diese innovative App auch den Musikfans auf iOS anbieten zu können.“

iPad-Usern steht Music Maker Jam nun erstmals zur Verfügung, als Vollversion mit einer Auswahl aus über 70 Musikstilen von Dubstep über Hip Hop und Trap bis zu Movie Scores. Mit jedem Download werden vier Stile kostenlos mitgeliefert.

Fokus auf die Community

Auch die iPhone-Version steht bereits in den Startlöchern und es kündigen sich weitere Neuerungen an. Die User Community wird noch aktiver miteinbezogen, auf Ideen und Wünsche zu neuem Musikcontent noch direkter eingegangen. Aktionen wie Remix Contests auf Facebook und Soundcloud werden den Usern schließlich zusätzliche Möglichkeiten bieten, ihre kreativsten Tracks einer großen und weiter wachsenden Community zu präsentieren.

Music Maker Jam für iPad

Youtube Video Trailer

Music Maker Jam Website

Facebook

Presse Material

Picture Content Music Maker Jam (JPG in 4C und RGB - 8,77 MB)

http://content.magix.net/press/de/presskits/mmj_ipad/picturecontent.zip

Screenshots Music Maker Jam (JPG in 4C und RGB - 11,2 MB)

http://content.magix.net/press/de/presskits/mmj_ipad/screenshots.zip

Video Music Maker Jam (WMV - 80,7 MB)

http://content.magix.net/press/de/presskits/mmj_ipad/video.zip

Über MAGIX

MAGIX ist ein international tätiger Anbieter von Software, Online-Diensten und digitalen Inhalten für die Nutzung multimedialer Produkte und Dienstleistungen in der persönlichen und geschäftlichen Kommunikation. MAGIX bietet privaten und professionellen Anwendern ein technologisch anspruchsvolles und zugleich benutzerfreundliches Angebot für die Gestaltung, Bearbeitung, Präsentation und Archivierung von digitalen Fotos, Videos, Musik, Dokumenten und Webseiten.

Geschäftsführer | Managing Directors: Jürgen Jaron, Dieter Rein

Amtsgericht | Commercial Register: Berlin Charlottenburg, HRB 127205

Contacts :

MAGIX Audio GmbH
Jánez Verdianz
Marketing Manager
Tel. +49 30 293 92 315
E-Mail: jverdianz@magix.net


Source(s) : MAGIX

Schreiben Sie einen Kommentar