Musikordner auf Festplatte und SD-Karte synchronisieren

23/12/2008 - 13:47 von Eriol Brumel | Report spam
Hallo!

Ich benutze Kubuntu Intrepid mit KDE 4.1.3 (und u.a. amarok 2) sowie ein WM6.1-PDA (mit u.a. MortPlayer und HTC-Player).

Auf meiner Festplatte habe ich einige MP3-Dateien, die ich von meinen CDs à¼ber die Jahre hin zusammengestellt habe (also teils mit ID-tags, teils noch ohne, etc.). Ich suche nach einer komfortablen Möglichkeit, Stà¼cke auszuwà¤hlen, die dann mit der SD-Karte meines PDA synchronisiert werden (bzw. mit dem PDA direkt, er wird als Laufwerk eingebunden). Das heiàŸt im Idealfall:

Wenn ich einen Ordner anwà¤hle, soll er in den Musikordner der SD-Karte kopiert werden. Wà¤hle ich einzelne Dateien oder einen Ordner ab, werden diese automatisch von der SD-Karte gelöscht. Lösche ich eine MP3-Datei vom PC, wird diese auch vom PDA gelöscht.

Was empfiehlt ihr mir? Ich habe nach einer Funktion in amarok gesucht aufgrund eines Hinweises in google, aber entweder finde ich das nicht oder ich habe ein notwendiges plugin nicht installiert. Kennt vielleicht jemand ein gutes How-to dafà¼r?

Danke! Und ein frohes Fest!

Eriol
 

Lesen sie die antworten

#1 Nikolai Försterling
23/12/2008 - 14:35 | Warnen spam
Ich benutze Kubuntu Intrepid mit KDE 4.1.3 (und u.a. amarok 2) sowie
ein WM6.1-PDA (mit u.a. MortPlayer und HTC-Player).

Auf meiner Festplatte habe ich einige MP3-Dateien, die ich von meinen
CDs über die Jahre hin zusammengestellt habe (also teils mit ID-tags,



Über die Jahre nur einige?
Und dann nicht mal alle getagged?
SCNR ;-)

teils noch ohne, etc.). Ich suche nach einer komfortablen Möglichkeit,
Stücke auszuwàhlen, die dann mit der SD-Karte meines PDA
synchronisiert werden (bzw. mit dem PDA direkt, er wird als Laufwerk
eingebunden). Das heißt im Idealfall:

Wenn ich einen Ordner anwàhle, soll er in den Musikordner der SD-Karte
kopiert werden. Wàhle ich einzelne Dateien oder einen Ordner ab,
werden diese automatisch von der SD-Karte gelöscht. Lösche ich eine
MP3-Datei vom PC, wird diese auch vom PDA gelöscht.



Das sollte mit der Synchronisierungsfunktion von Krusader gut machbar
sein.

Was empfiehlt ihr mir? Ich habe nach einer Funktion in amarok gesucht
aufgrund eines Hinweises in google, aber entweder finde ich das nicht
oder ich habe ein notwendiges plugin nicht installiert. Kennt
vielleicht jemand ein gutes How-to dafür?



Falls Du die API für die Skripte in Amarok meinst: die gibt es auf
amarok.kde.org.
Die Skripte selbst befinden sich bei kde-apps.org unter gleichnamiger
Rubrik.

Danke! Und ein frohes Fest!



Ebenso
lg Niko
________________________________
Wenn man seinem Paßbild àhnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst
Urlaub machen. (Vico Torriani)

Ähnliche fragen