Muss ich mir wegen TRIM Enabler Sorgen machen?

26/12/2014 - 00:47 von Eggard | Report spam
Moin,

ich lese hier sehr viel über den Einbau einer fremden SSD und die hàufige Erwàhnung von TRIM Enabler. Verstanden habe ich davon sehr wenig und mache mir Gedanken, ob ich leichtsinnig war indem ich im Nov. '14 meinem
MBP6,2 (15", Mitte 2010) unter Yosemite eine
Sandisk Ultra II SSD 2,5" 240GB einpflanzte und mit der derzeitigen
750 GB Platte ein
Fusion Drive installierte, das nach meinem Dafürhalten pràchtig funktioniert.

Ich habe mich an die leicht nachvollziehbaren Beschreibungen unter "FusionDrive Partition "Apple_Boot"" gehalten und dort wurde der TRIM Enabler nie erwàhnt.

Es wàre sehr angenehm, wenn ein(ige) Wissende(r) meine Unruhe zerstreuen könnten.

Dank und Gruß
 

Lesen sie die antworten

#1 Patrick Kormann
26/12/2014 - 01:46 | Warnen spam
Am 26.12.14 um 00:47 schrieb Eggard:

Es wàre sehr angenehm, wenn ein(ige) Wissende(r) meine Unruhe zerstreuen könnten.



Grundsàtzlich musst du vor allem beim Sicheren Systemstart aufpassen,
wenn du den machst kann es sein dass erst mal nichts mehr funktioniert.
Steht aber auch auf der Trim-Enabler seite und auch, wie man das wieder
hinkriegt.

Ähnliche fragen