Forums Neueste Beiträge
 

N95 - seltsames Problem beim Verbinden mit PC über USB

05/12/2007 - 23:32 von Holger Hirschfeld | Report spam
Hi

folgendes Problem habe ich, was ich mir technisch nicht erklàren kann:

Wenn ich mit N95 über USB verbinde, meldet mir mein Windows XP mittels
"Pop" eine VErbindung. Automatisch öffnet sich die "Image Store"
anwendung und durchsucht mein Handy nach neuen Fotos.

Ich kann auch in der PC Suite (V.6.85.12.0) die Meldung lesen
"VErbindung zu Nokia N95 hergestellt.

Nur:
wenn ich dann in der PC Suite die Synchronisation starten möchte,
meldet diese "nicht verbunden" und weigert sich auch standhaft, das
angeschlossene TElefon zur Kenntnis zu nehmen. ANdere Anwendungen der
PC Suite funktionieren aber fehlerfrei.

Woran könnte das liegen?
Mit freundlichem Gruß
Holger Hirschfeld
 

Lesen sie die antworten

#1 Lars P. Wolschner
05/12/2007 - 23:54 | Warnen spam
Holger Hirschfeld :

folgendes Problem habe ich, was ich mir technisch nicht erklàren
kann:

Wenn ich mit N95 über USB verbinde, meldet mir mein Windows XP
mittels "Pop" eine VErbindung. Automatisch öffnet sich die
"Image Store" anwendung und durchsucht mein Handy nach neuen
Fotos.

Ich kann auch in der PC Suite (V.6.85.12.0) die Meldung lesen
"VErbindung zu Nokia N95 hergestellt.

Nur:
wenn ich dann in der PC Suite die Synchronisation starten
möchte, meldet diese "nicht verbunden" und weigert sich auch
standhaft, das angeschlossene TElefon zur Kenntnis zu nehmen.
ANdere Anwendungen der PC Suite funktionieren aber fehlerfrei.

Woran könnte das liegen?



Das Geràt nimmt (wie auch die anderer Hersteller) bei der
Verbindung per USB wahlweise verschiedene Rollen ein, aber nicht
mehrere gleichzeitig. Du mußt also in den Systemeinstellungen unter
USB einstellen, daß sich das Geràt per default in der Rolle "PC
Suite" verbinden soll. Wenn Du nicht nur synchronisierst, kannst Du
dort auch einstellen, daß das bei jeder Verbindungsaufnahme
abgefragt werden soll. Die Einstellung "PC Suite" ist dann der
Default-Vorschlag.

Mit einer Bluetooth-Verbindung hat man dieses Problem nicht, zumal
das Synchronisieren darüber fast genauso schnell erfolgt.

CU
Lars P. Wolschner
Senefelderstraße 3
D-63069 Offenbach am Main
Fon & Fax: +49 69 80068670 Mobil: +49 163 8122462

Ähnliche fragen