Nach Abwesenheitsmitteilung kein Emailempfang

28/08/2009 - 11:23 von Stefan Resch | Report spam
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem Postfach unter Exchange 2007 SP1.

Ein Kollege hat sich über OWA eine Abwesenheitsmitteilung erstellt.
Solange diese aktiv war, hat Exchange keine Emails mehr für ihn
empfangen (in den Posteingang), auch wenn er ordnungsgemàß eine
Abwesenheitsnachricht zurück geschickt hat.
Spàter haben wir dann seine Emails in den gelöschten Objekten gefunden.
Regeln, die das erklàren könnten, wurden weder über OWA, noch über
Outlook 2007 eingerichtet.

Das Ganze betrifft zum Glück bis jetzt nur ein Postfach.

Ist das schon einmal aufgetreten und hat jemand eine Lösung oder
soll man das Postfach löschen und dem Benutzer ein neues generieren?

Danke.

Stefan
 

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#1 Frank Carius
29/08/2009 - 11:06 | Warnen spam
"Stefan Resch" schrieb im Newsbeitrag
news:
Ein Kollege hat sich über OWA eine Abwesenheitsmitteilung erstellt.



OK

Solange diese aktiv war, hat Exchange keine Emails mehr für ihn empfangen
(in den Posteingang), auch wenn er ordnungsgemàß eine
Abwesenheitsnachricht zurück geschickt hat.



Das ist NICHT normal

Spàter haben wir dann seine Emails in den gelöschten Objekten gefunden.
Regeln, die das erklàren könnten, wurden weder über OWA, noch über Outlook
2007 eingerichtet.



ich tippe trotzdem auf eine Regel.

Ist das schon einmal aufgetreten und hat jemand eine Lösung oder
soll man das Postfach löschen und dem Benutzer ein neues generieren?



Einmal alle Regeln entfernen und neu anlegen lassen


Frank Carius MS Exchange MVP
Exchange FAQ auf http://www.msxfaq.de
Wenn es die Zeit erlaubt, dann rufe ich auch an. Nummer/Mailadresse ?
:-) --

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