nach Aenderung der Bildschirmgroesse Desktop zu gross

29/12/2007 - 14:51 von Jochen | Report spam
Hallo Experten,
ich habe von einem 17Zoll auf einen 21Zoll Monitor umgestellt und wollte jetzt die Bildschirmauflösung veràndern von 1024*768 auf 1280*1054.
Das klappt, aber der Desktop ist jetzt größer als der Bildschirm und rutscht immer hin und her, wenn ich mit der Maus an den Rand fahre.
Was kann ich tun, um wieder den kompletten Desktop übersehen zu können ?

ich habe jetzt die Original-Treiber von Video7 für diesen Monitor installiert. leider hilft mir das immer noch nicht weiter.
Der Monitor bietet lt. Datenblatt bis zu 1600*1200 Pixel. Nur schade, dass das so nicht angezeigt wird.

Unter 'Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen' habe ich immer nur einen Schieber. Als Grafikkarte habe ich die on-Board-Version Sis 661 FX, 32MB.

Das Ärgerliche ist, dass ich bei meinem früheren 19''-Monitor von Belinea die richtige Einstellung hatte !
DUmmerweise sind mir auch noch alle Systemwiederherstellungspunkte verlorerngegangen, so dass ich das nicht wieder zurückholen kann. Auf der Belinea-Seite gibt es einen Server-Error, wenn man auf die Downloads zugreifen will...

Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Grafikkarte wieder dazu zu bringen, mit der früheren funktionierenden Einstellung zu arbeiten.
Ich habe auch schon versucht, einfach für einen anderen Monitor den Treiber zu laden, das bringt aber keinen Unterschied.
Wer weiss Rat ?
Dr.med. Joachim Elz-Fianda, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
 

Lesen sie die antworten

#1 Ned Kelly
29/12/2007 - 16:48 | Warnen spam
Jochen schrieb:
Hallo Experten,
ich habe von einem 17Zoll auf einen 21Zoll Monitor umgestellt und wollte
jetzt die Bildschirmauflösung veràndern von 1024*768 auf 1280*1054.



Bei einem 3:4 Display 1280x960 einstellen.

ich habe jetzt die Original-Treiber von Video7 für diesen Monitor
installiert. leider hilft mir das immer noch nicht weiter.
Der Monitor bietet lt. Datenblatt bis zu 1600*1200 Pixel. Nur schade,
dass das so nicht angezeigt wird.



LCD oder CRT?

Unter 'Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen' habe ich immer nur einen
Schieber. Als Grafikkarte habe ich die on-Board-Version Sis 661 FX, 32MB.



Du solltest neue Grafikkartentreiber/Chipsatztreiber installieren.

Das Ärgerliche ist, dass ich bei meinem früheren 19''-Monitor von
Belinea die richtige Einstellung hatte !
DUmmerweise sind mir auch noch alle Systemwiederherstellungspunkte
verlorerngegangen, so dass ich das nicht wieder zurückholen kann. Auf
der Belinea-Seite gibt es einen Server-Error, wenn man auf die Downloads
zugreifen will...



Bildschirmtreiber werden dich nicht weiter bringen.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Grafikkarte wieder dazu zu
bringen, mit der früheren funktionierenden Einstellung zu arbeiten.
Ich habe auch schon versucht, einfach für einen anderen Monitor den
Treiber zu laden, das bringt aber keinen Unterschied.
Wer weiss Rat ?



Auf die Supportseite deines Mainboards schauen und dort die aktuellen
Treiber für dein Produkt runterladen.
Ciao, Ned.

Ähnliche fragen