Nach Änderung des Computernamen - kein Start von Vista mehr möglich

04/03/2008 - 07:58 von Chris Westermann | Report spam
Hallo,

seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Vista Business und bitte
um Eure Hilfe.

Ich habe den Computernamen von meinem Vista-Rechner geàndert, nach dem
Neustart konnte ich mich dann noch anmelden, danach ist aber der
Bildschirm schwarz und es erscheint eine Fehlermeldung:

"An Windows wurde eine nicht autorisierte Änderung vorgenommen"

Die Auswahl "Weitere Informationen im Internet" bringt mich zur
Windows-Gültigkeitsprüfung, "Schließen" wieder zur Auswahl des
Benutzers.

Ich komme nicht mehr auf die Oberflàche des Systems, da der
Hintergrund schwarz bleibt.

Die Gültigkeitsprüfung ergibt "Diese Windows Version hat die
Gültigkeitsprüfung nicht bestanden" obwohl es ein lizensiertes Vista-
Update ist

Was soll ich tun ?

Danke für Eure Hilfe.
 

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#1 G. Born
04/03/2008 - 08:35 | Warnen spam
"Chris Westermann" schrieb
Ich habe den Computernamen von meinem Vista-Rechner geàndert, nach dem


Neustart konnte ich mich dann noch anmelden, danach ist aber der
Bildschirm schwarz und es erscheint eine Fehlermeldung:

"An Windows wurde eine nicht autorisierte Änderung vorgenommen"

Die Auswahl "Weitere Informationen im Internet" bringt mich zur
Windows-Gültigkeitsprüfung, "Schließen" wieder zur Auswahl des
Benutzers.

Ich komme nicht mehr auf die Oberflàche des Systems, da der
Hintergrund schwarz bleibt.

Die Gültigkeitsprüfung ergibt "Diese Windows Version hat die
Gültigkeitsprüfung nicht bestanden" obwohl es ein lizensiertes Vista-
Update ist

Was soll ich tun ?<

Boote das System mit der Installation DVD und wàhle im zweiten
Installationsdialog die Computerreperaturoperationen. Du kommst dann an
einen Punkt, wo Dir eine Systemwiederherstellung angeboten wird. Mit etwas
Glück hebt die dann die Sperre der Gültigkeitsprüfung auf (obwohl die
Änderung des Computernamens so was nicht verursachen sollte und bei mir noch
nie hat).

Wenn Du da nicht weiter kommst - wenn die Gültigkeitsprüfung anschlàgt, gibt
es über den Dialog i. d. R. eine Möglichkeit, den Support bei Microsoft
(telefon.) zu kontaktieren. Wenn Du ein lizenziertes Update hast, sollte
sich da das Problem klàren lassen.

Viel Erfolg - und lasse hören, wie Du weiter gekommen bist bzw. ob es noch
Erkenntnisse gegeben hat, warum bei Dir die Situation auftrat.

Gruß

G. Born
[Vista Blog: http://gborn.blogger.de}

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