Nach Citrix Access Essentials-Installation gehn keine RDP-Verbindungen

05/03/2008 - 09:46 von Andi Mayer | Report spam
Guten Morgen,
ich hoffe ich darf diese Frage hier stellen auch wenn's teilweise um Citrix
geht.

Ich hab auf einem Testserver(W2003 SP2) Citrix Access Essentials 2.0
installiert und seither
kann ich zwar ICA-Verbindungen aufbauen aber keine RDP-Verbindungen.
Fehlermeldung: Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer
herstellen.
Das ging vorher noch.
In den Einstellungen (Terminaldienstekonfiguration -> RDP) sieht alles ok
aus.
Die Citrix-Lizenzen sind aktiviert.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
gruss,
Andi
 

Lesen sie die antworten

#1 Martin Behrens
05/03/2008 - 10:39 | Warnen spam
Andi Mayer schrieb:

Ich hab auf einem Testserver(W2003 SP2) Citrix Access Essentials 2.0
installiert und seither
kann ich zwar ICA-Verbindungen aufbauen aber keine RDP-Verbindungen.
Fehlermeldung: Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem
Remotecomputer herstellen.
Das ging vorher noch.
In den Einstellungen (Terminaldienstekonfiguration -> RDP) sieht alles
ok aus.
Die Citrix-Lizenzen sind aktiviert.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?



Citrix deaktiviert RDP für Standardbenutzer, für Admins kann man es
einfach für die Management Tools wieder einschalten, für alle anderen
nur über eine manuelle Konfiguration der Listener. Wer will das
allerdings schon, wenn er ICA haben kann.

Der Partner sollte so etwas eigentlich wissen.


Martin

Ähnliche fragen