Nach Installation Verbindung OutlookCRM nur für wenige Sekunden

20/04/2009 - 13:31 von db | Report spam
Hallo allerseits,

ich habe in den letzten Tagen in einer Testumgebung eine Domàne mit
DNS-Server, IIS, Exchange, MSSQL und CRM installiert. Nach einigen
Problemen làuft das ganze soweit und Outlook versucht eine Verbindung
zum Server aufzubauen, wenn man es startet.

Beim ersten Start hatte ich auch für einige Sekunden eine Verbindung.
Leider schmiert der IIS in relativ konstantem Abstand nach einem
Neustart ab. Das bedeutet in der Praxis, ich führe "iisreset" aus,
verbinde mich zum CRM-Server und der IIS ist wieder down.

Wenn ich mit dem Browser auf die URL https://CRMSERVERHOSTNAME/ gehe,
bekomme ich folgende Fehlermeldung:

***
Serverfehler in der Anwendung /.

...

Ausnahmedetails: System.Security.SecurityException: Der angeforderte
Registrierungszugriff ist unzulàssig.

...

Stapelüberwachung:

[SecurityException: Der angeforderte Registrierungzugriff ist
unzulàssig.]
Microsoft.Win32.RegistryKey.OpenSubKey(String name, Boolean writeable)
+10417239
...

Versionsinformation: Microsoft .NET Framework-Version: 2.0.50727.3074;
ASP.NET-Version: 2.0.50727.3074
***


Ich hoffe, ich habe alle relevanten Details abgetippt. Nachdem
iisreset funktioniert das für einen Moment und ich kann im Browser das
CRM bedienen, aber danach kommt obiger Fehler. Der Fehler ist
unabhàngig davon, ob ich etwas im CRM àndere, oder ob ich einfach nur
die Hauptseite aufrufe.

In diesem Zustand ist das CRM komplett unbenutzbar... Wàre für Tipps
dankbar, wie man das behebt.

Ich hab im Internet viele Tipps gefunden, dass man im Code bei dem
Funktionsaufruf den 2. Parameter von false auf true setzen soll, aber
ich habe ja keinen Zugang zum CRM-Code und /theoretisch/ sollte die
Software ohne Anpassungen ja erstmal laufen. Wir haben bisher wirklich
nichts weiter gemacht als die Software zu installieren, alle
Pflichtfelder beim Setup auszufüllen und 2 Benutzer anzulegen.
 

Lesen sie die antworten

#1 db
20/04/2009 - 16:09 | Warnen spam
Ich muss mich korrigieren:

Offenbar stürzt der IIS jetzt nur noch ab, wenn man sich mit Outlook
zu verbinden sucht. Beende ich Outlook vor dem iisreset, kann ich in
alle Ruhe im CRM surfen. Allerdings ist ja die Integration ins Outlook
das A und O.

Daher ist eine Lösung für das Problem trotzdem unabdingbar, sofern wir
MSCRM einsetzen wollen.


Mit freundlichen Grüßen
Daniel Böhmer

Ähnliche fragen