Nach Umstieg auf Vista-Rechner: Auszugdownload mit HBCIFM99 bricht ab

09/01/2009 - 18:10 von Christian Rendel | Report spam
Hallo,

nachdem im Dezember mein Rechner verreckt ist und ich mir einen neuen
kaufen musste, habe ich nun heute Money sowie HBCIFM99 unter Vista
Home Premium installiert. Alles funktionierte soweit ganz gut,
inklusive Kontakt-Synchronisierung, nur als ich dann die Kontoauszüge
herunterladen wollte, funktionierte der Download erst einmal nicht
(d.h. es wurden keine Daten heruntergeladen).

Nach Installation der Pre-Release-Version versuchte ich es wieder und
sah zunàchst erfreut die Daten über den Schirm scrollen, aber leider
brach der Download nach etwa der Hàlfte des 90-Tage-Zeitraums ab, und
zwar bei mehreren Versuchen immer an derselben Stelle. Die Daten
wurden dann auch nicht nach Money übertragen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus.

Christian

Hier meine Versionsliste:

Money 99V2000 & HBCIFM99 Systemprüfung 1.17 Stand 09.01.2009 17:49:30
OS Version: Windows Vista (TM) Home Premium (Service Pack 1)
Windir: C:\Windows
Appdata: C:\Users\Christian Rendel\AppData\Roaming
Explorer Version: 6.0.6001.18164
Internet Explorer version: 7.0.6001.18000
Locale: 1031
Regionsoptionen korrekt für Deutschland eingestellt
CommonFilesDir: C:\Program Files\Common Files
Money Version: 7.0.0.723
Money LCID: 1031
Money SKU: SuiteB
mfc42.dll Version im Money-Verz.: 4.21.0.7022
mfc42.dll Version im Windows-Verz.: 6.6.8063.0
vipzka.exe Version: 3.0.0.17 (Orig. Money 99V2000 Decoder)
HBCIFM99 Version: 3.4.1.181
DDBAC Version: 4.3.6.0
DDBAC Dir: C:\Users\Christian Rendel\AppData\Roaming\DataDesign\DDBAC
MDAC Version : 6.0.6001.18000 (unbekannte MDAC)
Jet 3.5 Version: 3.51.623.4
Jet 4.0 Version: 4.0.9704.0 (unbekannter SP)
ODBC Jet Version: 6.0.6001.18000
Älteste Datei im Money-Ordner: MSMONEY.EXE 15.03.1999 (OK)
MS Setup Registry Key zeigt korrektes MS Money 99V2000 Plus (OK)
QuoteServerURL: http://data.moneycentral.msn.com/Sc...isapi.dll/
(OK)
Alte Registry Werte sind entfernt. (OK)
Registry Wert für SmrtInetURL ist nicht vorhanden! (FALSCH)
Kein LAN-Proxy konfiguriert
Windows Firewall ist eingeschaltet
Kein Antivirus installiert.
Keine Firewall installiert.
Kontakt 0: Sparkasse Werra-Meißner (Sparkasse Werra-Meißner) BLZ
52250030 HBCI 220 CommAddr
https://hbci-pintan-he.s-hbci.de/PinTanServlet SecProgID TAN PINTAN
ITanSupported ITANVerf. 900 S-Fkt 900
 

Lesen sie die antworten

#1 Hans Rolf Kempkes
09/01/2009 - 23:47 | Warnen spam
Christian Rendel schrieb:
Hallo,


Hallo Christian,

mfc42.dll Version im Money-Verz.: 4.21.0.7022


Diese alte Version der Datei solltest du löschen und die im
Windows-Verzeichnis arbeiten lassen.
mfc42.dll Version im Windows-Verz.: 6.6.8063.0


s.o.

Registry Wert für SmrtInetURL ist nicht vorhanden! (FALSCH)


Dient wohl nur der Schönheit: Registry Wert eingeben.

Kein Antivirus installiert.


Wenn nichts anderes vorhanden; nimm das kostenlose Avira

Zu deinem Problem:
Das Datenvolumen ist wahrscheinlich zu groß.
Daher schlage ich vor, das Systemdatum auf das Ende des ersten Monats
der herunter zu ladenden Daten zu setzen und HBCIFM99 arbeiten zu
lassen. Sollte der Ladevorgang abgeschlossen sein und die Daten in Money
eingefügt sein, das nàchste Monatsende im Systemdatum einstellen und
erneut die Daten holen usw. bis alle Daten da sind. Danach wieder das
aktuelle Datum eintragen.

Viel Erfolg und bitte Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Rolf Kempkes

Ähnliche fragen