Nachfolger für Frontpage Server Extensions

10/04/2008 - 13:33 von Lutz Elßner | Report spam
Es geht um einen Webserver in Internet mit öffentlichen Webs von untereinander fremden Leuten,
die mit Frontpage erstellt wurden und immer noch werden.

Bis zum Windows Server 2003 habe ich die Frontpage Servererweiterungen installiert.
Beim Windows Web Server 2008 finde ich die FPSE nicht.

Brauche ich nun Sharepoint Services?
Ersetzen die die Frontpage Server Erweiterungen?

Weil ich glaube, dass ein öffentlicher Internet Server ohne (Active Directory)- Domàne und
ohne "Team" kein Sharepoint braucht, habe ich mich damit noch nicht beschàftigt.

Wenn doch, würde mir ein Link helfen, wie ich den Umstieg vom Frontpage Hosting kommend,
bewàltigen könnte.

Wie können auf Windows Web Server 2008 bestehende Frontpage Webs betrieben werden?

Gibt es die klassischen Frontpage Servererweiterungen als Download?
Ganz tot können die ja nicht sein, weil auch Visual Studio am liebsten damit veröffentlicht.

Lutz
 

Lesen sie die antworten

#1 Lutz Elßner
11/04/2008 - 00:26 | Warnen spam
Es geht um einen Webserver in Internet mit öffentlichen Webs von untereinander fremden Leuten,
die mit Frontpage erstellt wurden und immer noch werden.

Bis zum Windows Server 2003 habe ich die Frontpage Servererweiterungen installiert.
Beim Windows Web Server 2008 finde ich die FPSE nicht.



habe ich gefunden, aber noch nicht getestet
http://learn.iis.net/page.aspx/134/...xtensions/




Brauche ich nun Sharepoint Services?
Ersetzen die die Frontpage Server Erweiterungen?




Die Sharepoint Services für Windows Server 2008 unterstützen auch einige
klassische FrontPage Features, weil SharePoint Designer diese enthàlt.
z.B. Zugriffszàhler habe ich getestet

Welche das genau sind und wie Frotpage als Client damit klar kommt,
würde mich noch interessieren.

Lutz

Ähnliche fragen