Nachteile eines ausgefeilten Rollenkonzepts

12/02/2009 - 19:40 von oliver.alde | Report spam
Hallo!
Wir denken gerade über unser Rollen-/und Rechtekonzept nach. Aber
inzwischen bin ich der Meinung, dass eine derart strenge Trennung wie
wir sie planen vielleicht das System ad absurdum führen. Wie sollen
Duplicate verhindert werden, wenn der Eingebende keine Chance hat zu
erkennen, dass der Kunde bereits existiert? Er kann ihn ja nicht
sehen.
Kennt jemand hierzu Literatur? Hat eine Meinung?
Gruß und Danke
 

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#1 Michael Sulz
13/02/2009 - 09:17 | Warnen spam
Hallo Oliver,
diese Frage ist natürlich nicht so einfach zu beantworten. Es kommt darauf
an, was genaue ihr erreichen wollt. Mit den Sicherheitsstrukturen im CRM
kann so ziemlich jeder Wunsch realisiert werden.
Eine Möglichkeit für dein Problem wàre zum Beispiel, die Dublettenprüfung
zeitgesteuert in der Nacht durchzuführen und dann eine E-Mail zu verschicken.
Eine andere Idee wàre es, allen Benutzern das Leserecht auf alle Kunden zu
geben.
Mir fallen noch weitere Lösungsansàtze ein, die aber hier zu weit führen
würden. Wie gesagt, es kommt tatsàchlich auf eure Anforderungen an.

mit freundlichen Grüßen

Michael Sulz

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