Nashville Metro Water Services beauftragt Compliance EnviroSystems LLC mit Electro Scan-Projekt

18/03/2014 - 15:45 von Business Wire

Nashville Metro Water Services beauftragt Compliance EnviroSystems LLC mit Electro Scan-ProjektFührendes Kanalzustandsbewertungs-Unternehmen führt Electro-Scan von sanitärem Kanalisationsnetz von 17.000 Metern (57.000 Fuß) durch.

Nashville Metro Water Services beauftragt Compliance EnviroSystems LLC mit Electro Scan-Projekt

Electro Scan Inc. gab heute bekannt, dass Nashville Metro Water Services die Servicefirma Compliance EnviroSystems LLC (CES) ausgewählt hat, um ein Electro-Scan-Projekt mit 17.000 Metern (57.000 Fuß) durchzuführen.

City of Nashville, Tennessee (Photo: Business Wire)

City of Nashville, Tennessee (Photo: Business Wire)

Metro Water Services ist eine Abteilung der Stadtverwaltung Metropolitan Government von Nashville und Davidson County und ist der größte Betreiber von Abwassernetzen und -aufbereitungsanlagen in Tennessee. Metro Water Services versorgt über 176.000 Wasseranschlüsse und entsorgt über 189.000 Abwasseranschlüsse, betreibt über 4.500 Kilometer (2.800 Meilen) Wasserleitungen und 4.800 Kilometer (3.000 Meilen) Abwasserkanäle. Die ältesten Kanäle wurden 1823 aus Tonziegeln gemauert.

Die 1995 gegründete Firma CES ist ein Full-Service-Anbieter für Zustandsbewertungen von Regenwasser- und Abwasserkanälen mit Hauptsitz in Baton Rouge, Louisiana und Zweigstellen im gesamten Südosten und Osten der Vereinigten Staaten. Das für seine Rolle als Vorreiter bei der Anwendung von neuen Technologien und seinem Engagement zur Durchführung von Kanalnetzinspektionen erster Qualität bekannte Unternehmen wirkte bei der Sanierung nach den Hurrikanen Katrina und Rita 2005 und den Überschwemmungen in Nashville 2010 mit.

„Wir freuen uns, mit Electro Scan in Nashville zu arbeiten“, so Joe Atol IV, Vice President of Operations bei CES. „Unser Team beobachtet diese Technologie [Electro Scan] seit etlichen Jahren, und uns gefiel die Art, mit der Regenwetterbedingungen simuliert werden, und die Fähigkeit, vergleichende Versickerungsanalysen pro Leitungssegment zu erstellen. Die Daten schaffen ein einzigartiges Managementtool für Ingenieure und Abwasserfachleute.“

Die Technologie von Electro Scan verwendet ein zum Patent angemeldetes Verfahren zur automatischen Feststellung und Messung von Defekten in Abwasser- und Regenwasserkanälen sowie Wasserleitungen, die mittels akustischer Messgeräte, Infrarotsensoren, Laserprofilern, Georadar oder CCTV-Kameras nicht feststellbar sind.

Als Teil des Projekts wird Electro Scan bei CES assistieren, um zu gewährleisten, dass die Projektauswertung den Vorgaben von ASTM F2550-13 entspricht.

„Ich freue mich, dass ich CES in Nashville helfen kann“, so Chuck Hansen, Chairman von Electro Scan und früherer CEO von Hansen Information Technologies Inc. „Ich habe schon immer Metro Water Services als einen Branchenführer angesehen. Ich erinnere mich, dass ich Anfang der 1990er Jahre so beeindruckt von Metros Art der Schachtinspeketion war, dass ich das System meiner früheren Softwarefirma überarbeiten ließ, um sicher zu sein, dass wir die gleichen Daten wie Metro erhielten.“

Electro Scan kann in bestehende TV-Trucks integriert oder als Einzelsystem in einem Van aufgebaut werden und kann Einsickerungsquellen sowie nach Sanierungen auftretende Defekte mit einer Präzision von einem Zentimeter (0,4 Zoll) orten und Leckdurchflüsse in Gallonen pro Minute (Liter pro Sekunde) schätzen.

Über Electro Scan

Electro Scan Inc. ist ein weltweit führender Anbieter von Fehlererkennungssystemen für Rohre sowie von Mobilnetz- und Cloud-Computing-Anwendungen, die die technologischen Anforderungen von Wasser- und Abwasser-Versorgungsunternehmen, Gewerbebetrieben, Privatkunden und Engineering-Firmen weltweit erfüllen. Electro Scan befindet sich im Privatbesitz und hat seinen Hauptsitz in Sacramento im US-Bundesstaat Kalifornien. Die zukunftsweisenden Zustandsbewertungstechnologien des Unternehmens befähigen Kunden, ihre Abwasser-, Regenwasserkanalisations- und Wasserrohre zu managen, zu schützen, zu betreiben und zu zertifizieren.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Electro Scan Inc.
Janine Mullinix, +1 916-779-0660
info@electroscan.com
oder
Compliance EnviroSystems, LLC
Joe Atol IV, +1 800-675-9409
jatol@ces-sses.com


Source(s) : Electro Scan Inc.

Schreiben Sie einen Kommentar