Netzwerkdrucker-Verbindung

15/12/2009 - 14:55 von Andreas Weber | Report spam
Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Problem auf einem Windows XP Pro Client.
Und zwar ist die Verbindung zu einem Netzwerkdrucker (Ricoh Aficio
CL7000) nicht mehr richtig verbunden.
Der Client meint, der Drucker wàre lokal verbunden.
Das àussert sich dadurch, das man in der Drucker-Übersicht nicht den
Zusatz "an Servername" beim Drucker hat und auch unter Anschluß kein
Anschluss drin steht. Und natürlich nicht gedruckt werden kann.

Das Trennen und neu verbinden als auch neustarten hat nichts gebracht.
Das Problem tritt nur an einem Client auf.

Eine zweite Verbindung zum gleichen Drucker nur unter anderer Freigabe
(diese wurde erstellt wegen bestimmter voreinstellungen für den drucker)
funktioniert hingegen immer noch einwandfrei, auch nach trennen und neu
verbinden.

Evtl. hat ja jemand eine Idee dazu.

Vielen Dank im voraus.

Gruss,

Andy
 

Lesen sie die antworten

#1 Winfried Sonntag [MVP]
15/12/2009 - 15:29 | Warnen spam
Andreas Weber schrieb:

ich habe hier ein Problem auf einem Windows XP Pro Client.
Und zwar ist die Verbindung zu einem Netzwerkdrucker (Ricoh Aficio
CL7000) nicht mehr richtig verbunden.
Der Client meint, der Drucker wàre lokal verbunden.
Das àussert sich dadurch, das man in der Drucker-Übersicht nicht den
Zusatz "an Servername" beim Drucker hat und auch unter Anschluß kein
Anschluss drin steht. Und natürlich nicht gedruckt werden kann.

Das Trennen und neu verbinden als auch neustarten hat nichts gebracht.
Das Problem tritt nur an einem Client auf.



Erstell mal ein neues Benutzerprofil, gehts dann?

Servus
Winfried
Connect2WSUS: http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Gruppenrichtlinien Mailingliste "gpupdate":
http://frickelsoft.net/cms/index.ph...ilingliste

Ähnliche fragen