Neue Absatzquellen für deutsche Einzelhändler: ChannelAdvisor nimmt drei neue Marktplätze ins Programm

08/09/2014 - 07:00 von Business Wire

Neue Absatzquellen für deutsche Einzelhändler: ChannelAdvisor nimmt drei neue Marktplätze ins ProgrammDer E-Commerce-Anbieter präsentiert sein Herbst-Release auf der Dmexco 2014..

ChannelAdvisor Corporation (NYSE:ECOM), ein führender Anbieter für Cloud-basierte E-Commerce-Lösungen zur globalen Absatzsteigerung für Einzelhändler und Hersteller, gab heute die strategische Integration von drei neuen, führenden deutschen Online-Marktplätze bekannt: Künftig unterstützt das Unternehmen auch MeinPaket.de, Rakuten.de und Zalando.

Damit ergänzt ChannelAdvisor sein breitgefächertes Lösungsangebot, das bereits Dutzende andere Online-Vertriebskanäle rund um den Globus umfasst und Einzelhändlern neue Nachfragequellen auf einem wachsenden Markt erschließt.

Das 2010 gegründete Portal MeinPaket.de ist der erste Online-Marktplatz des bekannten globalen Versandanbieters DHL. Es bietet Einzelhändlern Zugriff auf das riesige DHL-Logistiknetz.

Rakuten.de gehört zur Rakuten Group, die mittlerweile in Deutschland, Großbritannien, den USA, Japan und weiteren Ländern äußerst erfolgreich ist. Deren Marktplätze überzeugen mit einer enormen Produktvielfalt und einem großen Kundenstamm.

Zu guter Letzt wird mit Zalando, dem reinen Onlinekaufhaus für Schuhe und Kleidung, ein lukrativer Absatzmarkt für Modehändler unterstützt.

„Deutschlands E-Commerce-Markt wächst und gedeiht. Nirgends in Europa ist die Zahl der Internetnutzer höher, und schon 2013 erwirtschaftete der Internethandel hier über 49,7 Milliarden Euro Umsatz1“, erklärt Jordan Weinstein, ChannelAdvisor Managing Director EMEA. „Wir freuen uns, unser globales Portfolio mit der strategischen Integration von Zalando, MeinPaket.de und Rakuten.de weiter zu vergrößern. Diese Marktplätze gehören zu den führenden Online-Angeboten in Deutschland und werden sicherlich dazu beitragen, dass deutsche Händler künftig noch mehr Kunden erreichen.“

„Wir nutzen die Software von ChannelAdvisor bereits sehr erfolgreich für diverse andere E-Commerce-Verkaufsplattformen“, sagt Waldemar Baierle, CEO von IcedOut.biz. „Die stetige Weiterentwicklung, die Benutzerfreundlichkeit und der hervorragende Service haben mich überzeugt, auch die neuen Integrationen für Rakuten.de und MeinPaket.de auszuprobieren. Die Entscheidung war goldrichtig!“

Die Ankündigung von ChannelAdvisor kommt nur wenige Tage vor dem Startschuss der Dmexco 2014 in Köln. Auch ChannelAdvisor wird mit einem eigenen Stand vor Ort sein und über seine Produkte und Lösungen informieren. Das Unternehmen ist an Stand B042 in Halle 6.1 anzutreffen. Gesprächstermine mit ChannelAdvisor können unter bit.ly/ChannelAdvisorDmexco vereinbart werden.

Informationen zu ChannelAdvisor

ChannelAdvisor (NYSE: ECOM) ist ein führender Anbieter für Cloud-basierte E-Commerce-Lösungen, mit denen Händler und Hersteller ihren globalen Verkauf auf Hunderten Online-Kanälen wie Amazon, Google, eBay, Facebook u. a. integrieren, managen und optimieren können. ChannelAdvisor bietet Technologien zur Automatisierung, Analyse und Optimierung. Das Unternehmen setzt auf einen zentralen Inventory-Feed, mit dem Produkte effizienter online gelistet und beworben werden und der Händler erfolgreich mit ihren Kunden zusammenbringt. So hilft ChannelAdvisor jedes Jahr dabei, Produkte im Gegenwert von mehreren Milliarden US-Dollar zu vertreiben. Tausende Kunden vertrauen bei der Expansion ihres E-Commerce-Geschäfts deshalb auf ChannelAdvisor. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.channeladvisor.de.

1 http://ecommercenews.eu/ecommerce-per-country/ecommerce-germany/

Contacts :

ChannelAdvisor
Medienkontakt:
Laura Lane, 0203 014 2683
Laura.lane@channeladvisor.com


Source(s) : ChannelAdvisor Corporation

Schreiben Sie einen Kommentar