Neue Mailkonten können keine externen Mails versenden

21/01/2009 - 19:34 von Stephan Knobloch | Report spam
Hi,

wir haben einen Windows 2003 SP2 Server (ist Domainserver) mit Exchange
Version: 6.5.7638.1. Ich sollte jetzt neue Benutzerkonten mit
Exchange-Postfach für 2 neue Mitarbeiter einrichten. Habe ich im ADS auch
gemacht und "alles" auch so eingerichtet wie bei den anderen Konten.

Ergebnis: Die neuen Kollegen können interne und externe Mails empfangen und
interne Mails auch schön versenden. Nur nach außen hin verlàßt keine Mail
der neuen Kollegen das Unternehmen Richtung Internet. Alle anderen Benutzer
können das natürlich.

Bei einigen Mails erhalten die Kollegen dann eine automatische Antwort mit
folgendem Inhalt:

Unzustellbar: {Betrefftext}
Von: Systemadministrator
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfànger nicht erreicht.

Betreff: {Betrefftext}

Gesendet am: 14.01.2009 13:48

Folgende Empfànger konnten nicht erreicht werden:

'zieluser@zieldomàne.de' am 16.01.2009 13:53

Die E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde der Empfànger
in eine andere E-Mail-Organisation verschoben, oder die angegebene Adresse
weist einen Fehler auf. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie
es dann erneut.

<mail.kmk.de #4.1.8 smtp;450 4.1.8 neueruser@KMKNT3DO.de>: Sender address
rejected: Domain not found

Da alle anderen Mails versenden können und die Versendeeinstellungen in
Exchange System Manager ja zentral vorgenommen werden bin ich ziemlich
ratlos.

Kann damit schon jemand was anfangen?

Beste Grüße

Stephan
 

Lesen sie die antworten

#1 Steinsdorfer Walter [MVP Exchange Server]
22/01/2009 - 10:13 | Warnen spam
Hallo Stephan,

wir haben einen Windows 2003 SP2 Server (ist Domainserver) mit Exchange
Version: 6.5.7638.1. Ich sollte jetzt neue Benutzerkonten mit
Exchange-Postfach für 2 neue Mitarbeiter einrichten. Habe ich im ADS auch
gemacht und "alles" auch so eingerichtet wie bei den anderen Konten.

Ergebnis: Die neuen Kollegen können interne und externe Mails empfangen
und interne Mails auch schön versenden. Nur nach außen hin verlàßt keine
Mail der neuen Kollegen das Unternehmen Richtung Internet. Alle anderen
Benutzer können das natürlich.

Bei einigen Mails erhalten die Kollegen dann eine automatische Antwort mit
folgendem Inhalt:

Unzustellbar: {Betrefftext}
Von: Systemadministrator
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfànger nicht erreicht.

Betreff: {Betrefftext}

Gesendet am: 14.01.2009 13:48

Folgende Empfànger konnten nicht erreicht werden:

'àne.de' am 16.01.2009 13:53

Die E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde der
Empfànger in eine andere E-Mail-Organisation verschoben, oder die
angegebene Adresse weist einen Fehler auf. Überprüfen Sie die
E-Mail-Adresse, und versuchen Sie es dann erneut.

<mail.kmk.de #4.1.8 smtp;450 4.1.8 : Sender address
rejected: Domain not found

Da alle anderen Mails versenden können und die Versendeeinstellungen in
Exchange System Manager ja zentral vorgenommen werden bin ich ziemlich
ratlos.

Kann damit schon jemand was anfangen?



ist die externe Domàne die gleiche?

Viele Grüsse aus München

Walter Steinsdorfer
MVP Exchange Server
www.exusg.de
http://msmvps.com/blogs/wstein

Ähnliche fragen