Neue Sammlung von Schwarzweiß-Fotodrucken aus den 20er-Jahren eines unbekannten modernistischen Fotografen nun bei TheLostNegatives.com erhältlich

05/05/2016 - 23:00 von Business Wire

Neue Sammlung von Schwarzweiß-Fotodrucken aus den 20er-Jahren eines unbekannten modernistischen Fotografen nun bei TheLostNegatives.com erhältlichSeit nahezu einem Jahrhundert verschwundene legendäre Darstellungen des amerikanischen Westens und seltene Bilder nun wiederentdeckt.

Das Panorama des amerikanischen Westens, idyllisch in seiner großartigen, schlichten Schönheit, ist nun in einer seltenen Sammlung spektakulärer modernistischer Landschaftsfotodrucke zu sehen. Die einzigartige Sammlung limitierter, exklusiver Bilder, die von einem Fotografen aufgenommen wurden, dessen Talent unstrittig aber dessen Identität bis heute unbekannt ist, ist nun erhältlich unter TheLostNegatives.com. Eine exklusive Sonderausgabe von Drucken in limitierter Ausgabe wird zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt.

Diese Fotodrucke sind ausdrucksstark und viele von ihnen stehen erstmals zum Verkauf.

Diese Fotodrucke – dabei handelt es sich um Abzüge von nassen Spiegelglasnegativen, die in einer 90 Jahre alten Holzschachtel wiederentdeckt wurden – markieren unterschiedliche kalifornische Reisestationen: Yosemite National Park (El Capitan, Bridal Veil Falls, Vernal Falls usw.) Einer der größten amerikanischen Naturschätze, der Yosemite Nationalpark, war ein häufiges Zielobjekt dieses Fotografen.

John Norsigian, Mitbegründer von The Lost Negatives, erklärte: „Die fotografischen Fähigkeiten dieses Fotografen bei seinen Aufnahmen atemberaubender Ausblicke auf unterschiedliche kalifornische Landschaftsformen mit einem unvergleichlichen Auge für Gestaltung und Zusammenstellung lassen diese Sammlung noch faszinierender erscheinen. Die Negative sind nahezu 100 Jahre alt und ermöglichen einen Blick auf die amerikanische Geschichte. Historisch gesehen fangen diese Negative das altehrwürdige Kalifornien ein. Wir wissen, dass eine Korona View Kamera für diese Aufnahmen verwendet wurde und der Fotograf/die Fotografin ein Profi war – jedes 6,5 Zoll x 8,5 Zoll Spiegelglasnegativ befand sich in einem Umschlag mit detaillierten fotografischen Notizen.”

Nachdem sie mehr als 90 Jahre verloren waren, wurden die in ihrer Anzahl limitierten, exklusiven Spiegelglasnegative in einer Holzschachtel bei einem Hausverkauf in Fresno (Kalifornien) von einem kommerziellen örtlichen Maler wiederentdeckt.

„Dieser Fotograf verfügte über ein unvergleichliches Auge für die majestätische Schönheit des amerikanischen Westens – und für viele der legendären, unerschlossenen natürlichen Ressourcen Kaliforniens”, so John Norsigian. „Die wohl überlegte und vorsichtige fotografische Vorgehensweise dieses Fotografen führte zu Aufnahmen, die durch überwältigende Kulissen, weiten Himmel, weitläufige Flächen, epische Erhabenheit und die Schönheit der Wildnis ihre großartige emotionale Wirkung entfalten.”

Diese Drucke sind ideal für Innenausstatter, Hauseigentümer, Hotel- oder Unternehmens-Kunstsammler/-Designer oder Privatsammler mit einer Vorliebe für exklusive und geschmackvolle künstlerische Werke.

Interessenten können Größen, Rahmen und Stilrichtungen nach eigenen Wünschen zusammenstellen

Die Fotodrucke sind in unterschiedlichen Größen, Rahmen und Mattierungen erhältlich. Darüber hinaus stehen auch limitierte, von Hand nummerierte unterschiedliche Drucke in einer exklusiven speziellen „Collector’s Edition“ zur Verfügung.

Bestellungen aus dem Ausland sind ebenfalls möglich.

Weitere Informationen

TheLostNegatives.com, Twitter @Lost_Negatives, Instagram.com/TheLostNegatives und Facebook.com/TheLostNegatives.

Video: https://www.hightail.com/download/ZWJYUWVuT2JvQUpvSWNUQw

Anfragen von Medienvertretern müssen in schriftlicher Form gerichtet werden an Karen@360degreespr.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Für TheLostNegatives.com
Karen Parziale/Jill Cohen: 201-927-8536
karen@360degreespr.com


Source(s) : TheLostNegatives.com

Schreiben Sie einen Kommentar