Neue Software-Freigabe von IQMS

05/03/2014 - 12:18 von Business Wire

Neue Software-Freigabe von IQMSWeiterentwicklungen der Module für Business Intelligence, Lagerverwaltung und Produktionsberichterstattung sowie ein neuer Einkaufskorb für Verbraucher gehören zu den zahlreichen neuen Funktionen.

IQMS, ein Entwickler von ERP- und MES-Software für Fertigungsbetriebe, der sich fortwährend aktiv für sein Produkt und seine Kundenbeziehungen einsetzt, hat heute seine neueste Software-Freigabe angekündigt. Die neueste Version von EnterpriseIQ umfasst knapp 550 Verbesserungen in sämtlichen Bereichen von Finanzmanagement über Produktionsüberwachung, Qualitätskontrolle, EDI, Bestands- und Lagerverwaltung bis hin zu CRM und Lieferkettenmanagement.

Kundenorientierte Weiterentwicklung und Ausgestaltung ist ein Eckpfeiler bei IQMS. So wurden fast 90 Prozent der Änderungen und Verbesserungen an der Software von IQMS-Herstellern über das MyIQMS-Kundenportal vorgeschlagen. Dort kann die Community von IQMS-Nutzern Entwicklungsanfragen einreichen und die Verbesserungen von der Entwicklungs- über die Testphase bis hin zur Freigabe mitverfolgen.

Hier einige der spannendsten neuen Funktionen bei diesem Update von EnterpriseIQ:

• Fortschrittliches Lagerverwaltungssystem (LVS): Ein regelbasiertes, gezieltes Verteilsystem für Abholungen und Einlagerungen, das den Tier-1 LVS-Programmen das Wasser reichen kann. Neue Module sind u. a. erwartete Eingänge, rollende Planung der Kommissionierung von Verkaufsaufträgen und der Bereitstellung von Arbeitsaufträgen, Abstimmung von Dockzeiten sowie ein gezieltes Aufgabenüberwachungssystem. Das fortschrittliche LVS ist ein Add-on zur aktuellen LVS-Lösung.
  • Einkaufskorb: Ein anpassbarer Einkaufskorb für den Online-Shop, mit dem Verbraucher Produkte einkaufen, ihre vergangenen Bestellungen überwachen und den Auftragsstatus anzeigen lassen können, während Hersteller gleichzeitig Kundenaufträge überprüfen und in die Produktion überführen können.
  • Nachverfolgen von E-Mails: Die Möglichkeit einer Nachverfolgung, ob E-Mails empfangen und gelesen werden, im CRM-Modul (Customer Relationship Management) für fortschrittliche Marketingkampagnen.
  • Business Intelligence: Verschiedene neue Funktionen, mit denen sich IQAlert, das automatisierte aktive Benachrichtigungssystem von EnterpriseIQ besser anpassen lässt.
  • Anpassung von Lagerkosten: Nutzer können die tatsächlichen Kosten eines Produkts automatisch aktualisieren, nachdem dessen Empfang bescheinigt worden ist, damit die wahren Kosten von Artikeln erfasst und ausgewertet werden können.
  • Produktionsberichterstattung: Zusätzlich zur Produktionsberichterstattung nach Artikel oder Arbeitsauftrag können EnterpriseIQ-Nutzer jetzt auch Produktionsberichterstattungen nach Arbeitsschritt/Schicht vornehmen, um genaue Geschäftsentscheidungen in Echtzeit treffen zu können.
  • Wartung, Reparatur und Instandhaltung: Verbesserte Möglichkeit für Hersteller, geplante und vorbeugende Wartungsarbeiten zu organisieren und durchzuführen, damit ihre Anlagen stets in einwandfreiem Zustand sind.
  • Identifizierung von erfahrenen Stellenbewerbern: Die neueste Version von EnterpriseIQ enthält Hilfsmittel zur Identifizierung und Anstellung von erfahrenen Stellenbewerber in der Fertigungsindustrie.

„Unsere neueste Version von EnterpriseIQ ist wichtig. Während wir zahlreiche kleinere Verbesserungen an der Software vorgenommen haben, haben wir auch einige spannende größere neue Module mit modernsten Technologien erstellt“, sagte Randy Flamm, Präsident von IQMS. „Außerdem berücksichtigten wir einige Änderungen, welche die gesamte Fertigungsindustrie betreffen. So baten uns Kunden beispielsweise um Hilfsmittel zur Identifizierung von erfahrenen Stellenbewerbern, mit denen ihnen die Einstellung von wertvollen Fachkräften erleichtert wird. Wir sind ganz begeistert, dass wir der Branche auch mit solchen kleinen Verbesserungen unter die Arme greifen können.“

Verfügbarkeit der Lösung

Die neueste Version von EnterpriseIQ ist ab sofort erhältlich.

Über IQMS

Seit 25 Jahren entwirft und entwickelt IQMS ERP-Software für Branchen in der Fließband-, Prozess- und diskreten Fertigung. Heute liefert IQMS eine umfassende ERP- und MES-Softwarelösung in Echtzeit für die Automobilindustrie, die Medizinbranche, die Verpackungs- und Verbrauchsgüterbranche sowie weitere Fertigungsindustrien. EnterpriseIQ, die innovative, auf einer einzigen erweiterten Datenbank beruhende Softwarelösung für Unternehmen, bietet ein skalierbares System, das so konstruiert wurde, dass es geschickt zusammen mit dem Kunden wächst und komplette Funktionalität für sämtliche Betriebszwecke bietet, wie etwa Buchhaltung, Qualitätssicherung, Lieferkette, CRM und E-Business. Mit Niederlassungen in ganz Nordamerika, Europa und Asien bedient IQMS Fertigungsbetriebe auf der ganzen Welt.

IQMS
Daniele Fresca, Marketingleiterin