Neue Studie zeigt: Garlocks sanitäre Dichtung GYLON BIO-PRO® erfüllt höchste Branchenstandards

02/06/2015 - 08:00 von Business Wire
Neue Studie zeigt: Garlocks sanitäre Dichtung GYLON BIO-PRO® erfüllt höchste Branchenstandards

Die Garlock Family of Companies ist stolz darauf, bekannt geben zu dürfen, dass eine neue Studie bestätigt hat, dass die sanitäre Dichtung GYLON BIO-PRO® die hohen Qualitäts- und Leistungsstandards erfüllt, die für die Verwendung in der Pharma- und der Bioverarbeitungsbranche erforderlich sind.

Die unabhängige Studie durch das Bio-Process Institute in North Kingstown, Rhode Island (USA), ergab, dass die Dichtung alle Anforderungen der Bioverarbeitungsausrüstungsstandards der American Society of Mechanical Engineers 2014 (ASME-BPE) für Eindringungs- und Rückgangseigenschaften erfüllte oder übertraf.

Der Test konzentrierte sich auf drei Hauptleistungsbereiche:

  • Passung und Übereinstimmung der Abmessungen
  • Prozessexposition (bis zu 500 simulierte Steam-In-Place-Zyklen und 22 hydraulische Flusszyklen)
  • Chemische Verträglichkeit bei beschleunigten temperaturbezogenen und chemischen Bedingungen

„Die sanitären Dichtungen GYLON BIO-PRO® werden seit fast einem Jahrzehnt erfolgreich in kritischen pharmazeutischen und bioverarbeitenden Anwendungen rund um die Welt benutzt,“ sagte Stephen Doherty, Leiter des globalen Pharma-Segments bei Garlock. „Wir freuen uns, dass diese von einer angesehenen unabhängigen Institution durchgeführte Studie bestätigt, dass die GYLON BIO-PRO®-Dichtung eine wahrhaft erstklassige Dichtung ist.“

Die GYLON BIO-PRO®-Dichtung zeichnet sich durch eine hervorragende Dichtungsleistung und Dimensionsstabilität aus, was es ihr ermöglicht, selbst die anspruchsvollsten chemischen und temperaturbezogenen Bedingungen zu erfüllen. Ein GYLON® BIO-PRO-Demonstrationsvideo, das die Produktmerkmale und -vorzüge hervorhebt, ist nun online unter http://www.garlock.com/en/products/gylon-bio-pro verfügbar.

„Garlocks langjährige Sachkenntnis in der PTFE (Polytetrafluorethylen)-Technologie und der anhaltende Einsatz für Produktentwicklung erfüllen weiterhin die zunehmenden Ansprüche der Pharma- und Bioverarbeitungsbranche,“ sagte Chris Hicks, leitender Produktmanager bei Garlock. „Wir sind stolz auf die Ergebnisse und freuen uns auf den anhaltenden Erfolg der GYLON BIO-PRO®-Dichtung.“

Offizielle Konformitäts- und Compliancezertifikate wurden herausgegeben und sind nun online verfügbar. (Siehe rechte Spalte unter Ressourcen: http://www.garlock.com/en/markets/pharmaceutical/). Diese Zertifikate belegen die ausgezeichneten dimensionalen Eigenschaften der Dichtung und können als Teil eines Änderungskontrollverfahrens unabhängig geprüft werden.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Garlock Family of Companies
Mari Foley
Global Marketing Communications Manager
315-597-3183
mari.foley@garlock.com


Source(s) : Garlock Family of Companies

Schreiben Sie einen Kommentar