Neues Cloud-basiertes Angebot von Aimetis verbessert Management von Enterprise-Videoprojekten

23/09/2014 - 07:00 von Business Wire

Neues Cloud-basiertes Angebot von Aimetis verbessert Management von Enterprise-VideoprojektenAimetis Enterprise Manager ermöglicht Verwaltung, Übersicht und Konfiguration verteilter Videosysteme via Cloud.

Aimetis Corp., ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich intelligenter Videomanagementsysteme für Sicherheits- und Business Intelligence Anwendungen. Mit dem Aimetis Enterprise Manager™ stellt Aimetis eine Cloud-basierte, zentrale Lösung vor, mit der es möglich ist verteilte Videosysteme mit Symphony Video Management Software (VMS) oder Physical Security Appliances (PSA) einfach und übersichtlich zu verwalten.

Eine sichere Verbindung zwischen Aimetis Enterprise Manager und dem Aimetis Videosystem ermöglicht es Softwareupdates und Systemkonfigurationen durchzuführen. Durch eine intuitive und funktionsreiche Weboberfläche lassen sich Status und aktuelle Leistungsparameter aller verbundenen Systeme überwachen – und das alles in der Cloud.

“Der eigentliche Mehrwert des Aimetis Enterprise Managers liegt in der Verwaltbarkeit von verteilten Systemen und vor allem in der Einfachheit der Bedienung.” erklärt Marc Holtenhoff, Geschäftsführer von Aimetis. “Administratoren haben damit die vollständige Kontrolle über alle verbundenen Systeme. Sie können Konfigurationsänderungen oder Firmenrichtlinien nahtlos aus der Cloud anwenden ohne jedes einzelne System anzupacken – und das für tausende von Systemen auf einmal.”

Durch die Zentralisierung der Verwaltung von großen verteilten IP-Videosystemen, die häufig bei Banken und bei Filialen im Einzelhandel zu finden sind, können Unternehmen so viel einfacher sicherstellen, dass Systemvorgaben der Organisation eingehalten werden und entlasten zudem die IT-Abteilung.

Highlights:

  • Eine einheitliche Weboberfläche ermöglicht die Darstellung und Konfiguration aller verbundenen Systeme
  • Kürzere Zeiten für Inbetriebnahme durch automatisch Konfigurationsverteilung durch die Cloud
  • Remote-Verwaltung von Softwareupdates
  • Zentralisierte Serverbackups
  • Automatisierte Überwachung und Alarmierung
  • Flexible Abo-basierte Lizenzierung

Aimetis Enterprise Manager wird zur Security Essen am Aimetis Stand (Halle 2.0, Stand 318) vorgestellt. Das Produkt wird im Q4 2014 weltweit über die Aimetis Distributionspartner verfügbar sein.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite: www.aimetis.com/EnterpriseManager/

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Aimetis Corp.
Thomas Schertzer, +1 519-746-8888 x237
marketing@aimetis.com


Source(s) : Aimetis Corp.

Schreiben Sie einen Kommentar