Neues Konto wird nicht gefunden

05/08/2009 - 15:25 von Michael | Report spam
Hallo,

wir arbeiten mit einen Win2003 Anmeldeserver, auf dem auch Exchange 2003
làuft. Ich habe im AD einen neuen Benutzer angelegt und ihm ein neues
Postfach erstellt. Funktioniert problemlos. Wenn ich dann am Client-PC
Outlook mit dem neuen Profil verbinden will, dann bringt er mir die Meldung:

Aktion kann nicht ausgeführt werden - Name nicht in der Adressliste

Wenn ich testweise einen anderen Alias eintrage, also eines anderen
Benutzers, wird dieser gefunden. Auch der Exchange Server wird gefunden. Im
AD ist bei dem betreffenden Benutzer der Haken entfernt bei "nicht in der
Adressliste anzeigen". In der globalen Adressliste im System Manager taucht
der neue Benutzer auch auf, warum kann ich aber mit dem Konto nicht
verbinden?

Danke für Hilfe
 

Lesen sie die antworten

#1 Stefan Meier
06/08/2009 - 18:04 | Warnen spam
Hallo Michael,

wir arbeiten mit einen Win2003 Anmeldeserver, auf dem auch Exchange
2003 làuft. Ich habe im AD einen neuen Benutzer angelegt und ihm ein
neues Postfach erstellt. Funktioniert problemlos. Wenn ich dann am
Client-PC Outlook mit dem neuen Profil verbinden will, dann bringt er
mir die Meldung: Aktion kann nicht ausgeführt werden - Name nicht in
der Adressliste
Wenn ich testweise einen anderen Alias eintrage, also eines anderen
Benutzers, wird dieser gefunden. Auch der Exchange Server wird
gefunden. Im AD ist bei dem betreffenden Benutzer der Haken entfernt
bei "nicht in der Adressliste anzeigen". In der globalen Adressliste
im System Manager taucht der neue Benutzer auch auf, warum kann ich
aber mit dem Konto nicht verbinden?



Weil der Client den noch nicht sieht; einfach ein bißchen lànger warten
(ich würde wetten, heute geht es)?

Ciao...
Stefan

Ähnliche fragen