Neues Workbook ohne Worksheets erstellen

01/07/2010 - 09:44 von Stefan Dase | Report spam
Hallo und guten Morgen,

ich erstelle per VBA ein neues Workbook:

Set m_oOutputWorkbook = Application.Workbooks.Add()

Dies enthàlt standardmàßig drei leere Worksheets. Kann ich auch ein
leeres Workbook erstellen?

Versucht habe ich, der Eigenschaft SheetsInNewWorkbook eine 0
zuzuweisen, der zulàssige Wertebereich liegt aber zwischen 1 und 255.

Zweiter Versuch, die Arbeitsplàtte nachtràglich mittels .Delete zu
löschen funktioniert. Allerdings erhàlt der Benutzer immer eine Frage,
ob das Blatt entfernt werden soll.

Einzige Idee, die mir bleibt ist, das Arbeitsblatt auszublenden. Oder
gibt es eine andere Möglichkeit?

Viele Grüße aus Bremen,
Stefan
 

Lesen sie die antworten

#1 Peter Schleif
01/07/2010 - 11:27 | Warnen spam
Stefan Dase schrieb am 01.07.2010 09:44 Uhr:

Dies enthàlt standardmàßig drei leere Worksheets. Kann ich auch ein
leeres Workbook erstellen?



AFAIK Nein. In einem normalen Workbook muss mindestens ein Sheet
vorhanden _und_ sichtbar sein.


Zweiter Versuch, die Arbeitsplàtte nachtràglich mittels .Delete zu
löschen funktioniert. Allerdings erhàlt der Benutzer immer eine Frage,
ob das Blatt entfernt werden soll.



Application.DisplayAlerts = False

Bringt dich aber auch nicht ans Ziel, wegen siehe oben.

Peter

Ähnliche fragen