Nexthink wählt Ontrex zum European Partner of the Year 2013

19/03/2014 - 08:00 von Business Wire

Nexthink wählt Ontrex zum European Partner of the Year 2013Ontrex wird für starkes Wachstum und End-to-end Services ausgezeichnet.

Nexthink®, der führende Anbieter für Monitoring und Analyse von IT Services in Echtzeit aus der Anwenderperspektive gibt heute bekannt, dass der zertifizierte Platinum Partner Ontrex - the Solution Integrity Company zum Nexthink „European Channel Partner of the Year 2013“ ernannt wurde. Die Preisverleihung fand während der Analytics’14 Konferenz in Genf, mit 250 Teilnehmern, statt.

Nexthink ermöglicht Zugriff auf Echtzeit Analysen der gesamten IT-Infrastruktur und Endpoints aus Perspektive der Endbenutzer. Alle Anwender relevanten Ereignisse, wie beispielsweise Änderungen in der IT Infrastruktur, Bandbreiten und Störungen bzw. Crashes sowie potenzielle Sicherheitsrisiken und die Performance aller Applikationen und IT-Services werden aus Perspektive der Endbenutzer analysiert und visuell aufgearbeitet.

Ontrex mit ihrem umfassenden Lösungsportfolio ist seit vielen Jahren ein geschätzter Partner für Schweizer und internationale Unternehmen. Die Nexthink Endbenutzer IT Analytics runden das einzigartige Angebot der Ontrex aus Service Management, Endpoint Management, Security Management und Mobile Management ab und ermöglichen es, den Kunden kompletten Service von A- Z anzubieten.

“Wir gratulieren Ontrex herzlich zu ihrem Erfolg”, sagt Martin Markovsky, Channel Manager DACH, Nexthink. “Ontrex ist ein exzellentes Beispiel dafür, wie Partner Nexthink IT Analytics nutzen können, um einen nachhaltigen Wachstumsantrieb für ihr Unternehmen zu generieren.”

“Wir freuen uns sehr von Nexthink zum Partner des Jahres 2013 gewählt worden zu sein”, sagt Graziano Gaggioli, CEO, Ontrex. „Nexthink End-user IT Analytics sind die perfekte Ergänzung zu unserem Produkt Portfolio und unser Vision.”

„Gemeinsam waren Ontrex und Nexthink für uns von unschätzbarem Wert, um die Servicequalität für unsere mehr als 20.000 Benutzer zu verbessern“, sagt Patrick Mosberger, Head of IT Infrastructure bei Migros Genossenschaftsbund. „Ontrex hat unser Projekt von A bis Z begleitet, von der Konzeptionierung über das Roll-Out bis hin zum Training. Die Echtzeitansicht unserer Infrastruktur und die IT Analyse aus Sicht der Endbenutzer von Nexthink ermöglichen uns, fundierte Maßnahmen zum Erfolg unserer IT Migrations- und Service Management Projekte zu treffen.“

Über Ontrex:

Mit der langjährigen Erfahrung in den Disziplinen End User IT Analytics, Endpoint-, Mobility-, Service- und Security Management sowie einem hoch qualifizierten Team, stellt die Ontrex AG (www.ontrex.ch) sicher, mit der Dynamik des Marktes Schritt halten und entsprechend auf die Kundenbedürfnisse reagieren zu können. Damit unterstützen wir unsere Kunden nicht nur dabei, die IT-Kosten zu senken und die Verfügbarkeit der Systeme zu steigern, sondern auch proaktiv und schnell auf die Bedürfnisse ihrer Geschäftsanforderungen agieren zu können.

Der Firmensitz der Ontrex AG befindet sich in Brüttisellen (ZH), Schweiz, eine Niederlassung in München (Deutschland). Mit einem Team aus über 50 Mitarbeitern betreut Ontrex national und international über 400 namhafte Kunden. Ontrex ist Nexthink Platin Partner und zertifizierter Nexthink Trainingspartner.

Nexthink
Media contact: