Nexthink zeichnet die PMCS.helpLine Software Gruppe als „besten neuen europäischen Partner 2014“ aus

19/01/2015 - 09:54 von Business Wire

Nexthink zeichnet die PMCS.helpLine Software Gruppe als „besten neuen europäischen Partner 2014“ ausGemeinsam bieten PMCS.helpline und Nexthink Analyse, Monitoring und Steuerung aller IT-Services in einem Paket.

Nexthink®, der führende Anbieter für End-user IT Analytics, gibt heute bekannt, dass die PMCS.helpLine Software Gruppe, Integrator für IT-Infrastruktur-Management-Lösungen, als „Best New Partner of The Year Europe 2014“ ausgezeichnet wurde. Nexthink, Anbieter für Monitoring und Echtzeit-Analyse von IT-Services aus der Anwenderperspektive, verlieh den Preis im Rahmen der „ITOA Innovation Awards“ auf der Veranstaltung „Analytics’15“ vom 13.-15. Januar in Genf. Der Preis geht jährlich an Partner mit überdurchschnittlichem Engagement und großem Umsatzerfolg.

Die PMCS.helpLine Software Gruppe implementiert die IT-Analytics-Lösung von Nexthink und verschafft Unternehmen damit einen Überblick über ihre IT-Infrastruktur aus der Perspektive des End-Users. PMCS.helpLine ist gleichzeitig Hersteller von Service-Management-Lösungen. „Für Unternehmen ist die Einbettung von Endanwender Analytics in ITSM-Lösungen ein zusätzlicher Vorteil. Daher haben wir gemeinsam mit Nexthink eine Schnittstelle entwickelt, um die Desktop-Monitoring-Lösung in unsere Service-Management-Lösung helpLine zu integrieren. So haben Kunden Analyse, Monitoring und Steuerung aller IT-Services in einem Paket“, so Leif Walter, Head of Sales bei PMCS.helpLine.

Aus der Perspektive des End-Users sammelt die Lösung von Nexthink Daten, auf deren Basis Unternehmen schnell die richtigen Entscheidungen treffen und Kosten und Aufwände signifikant reduzieren. Die somit erfassten Informationen standen bisher weder in dieser Form noch in dieser Geschwindigkeit zur Verfügung.
„Enduser IT Analytics von Nexthink schließen eine wesentliche Informationslücke bei unseren Kunden. Die Sicht auf IT-Services und Infrastruktur durch die Clients ermöglicht informierte Entscheidungen nicht nur in Betrieb und Support sondern auch im Umfeld von Security und Compliance sowie IT Governance“, so Ulrich Zeh, Country Manager Nexthink Deutschland. „Dank der langjährigen Implementierungs-Erfahrung von PMCS.helpLine ist ein reibungsloser Projektablauf für die Kunden gewährleistet. Wir gratulieren PMCS.helpLine zu der Auszeichnung und freuen uns über den Erfolg unseres Partners.“

Über die PMCS.helpLine Software Gruppe
Die PMCS.helpLine Software Gruppe ist ein führender Anbieter von prozessoptimierenden IT-Lösungen. Die Gruppe mit Hauptsitz in Bad Camberg beschäftigt rund 250 Mitarbeiter an sieben europäischen Standorten. Mit den gruppeneigenen Softwarelösungen helpLine und Serviceware können Unternehmen ihre Prozesse im IT Service, Kundenservice und Field Service Management optimieren. Ergänzt wird das Produktportfolio durch die Controlling-Software Anafee, eine Lösung zur Generierung transparenter Kosten- und Leistungsstrukturen für IT-, Finanz-, HR- und andere Shared Services. Zudem entwickelt und implementiert PMCS.helpLine Lösungen für das Storage, Systems und Security Management basierend auf den Produkten führender Technologiepartner. Eine Strategieberatung rundet das Angebot ab. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.pmcs-helpline.de.

Contacts :

Nexthink
Media Kontakt:
Melina Mathieu, Tel: +49 151 235 16419
Email: melina.mathieu@nexthink.com
http://www.nexthink.com


Source(s) : Nexthink

Schreiben Sie einen Kommentar