Niedrige FPS wegen langsamer CPU, oder hoher Auslastung?

09/09/2016 - 09:38 von Heinz-Mario Frühbeis | Report spam
Hallo,

kann das sein? Oder, wie ist das Zusammenspiel von GPU und CPU?
Als Beispiel kann mal eine Flugsimulation (in meinem Fall F4-Falcon BMS)
dienen, im allgemeinen mit ~50 FPS, aber irnkwann mit 'nem Einbruch der
FPS auf z. Bsp. ~20 FPS.
Ich meine, die Grafik (so man will) bleibt ja immer gleich, nur die
Umstànde àndern sich, wenn ich z. Bsp. auf einer Basis lande wo "nix"
los ist, oder wenn quasi zusàtzlich eine Kampagne berechnet wird...
(Und mal davon ausgehend das quasi vor Ort die selbe Anzahl an
Flugzeugen verarbeitet werden soll.)

Mit Gruß
Heinz-Mario Frühbeis
 

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#1 Arno Welzel
09/09/2016 - 09:56 | Warnen spam
Heinz-Mario Frühbeis schrieb am 2016-09-09 um 09:38:

kann das sein? Oder, wie ist das Zusammenspiel von GPU und CPU?



Das hàngt von der Software ab.

Als Beispiel kann mal eine Flugsimulation (in meinem Fall F4-Falcon BMS)
dienen, im allgemeinen mit ~50 FPS, aber irnkwann mit 'nem Einbruch der
FPS auf z. Bsp. ~20 FPS.



Möglicherweise werden im Hintergrund Daten nachgeladen oder neue Teile
der Szene berechnet. Oder es làuft im Hintergrund ein Prozess wie
Virenscanner o.Ä. los, der die CPU beansprucht oder I/O-Bandbreite, die
für das kontinuierliche Laden von Szenedaten benötigt wird.



Arno Welzel
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