NIPPON TELEVISION NETWORK CORPORATION NUTZT SATELLIT ASTRA 3B VON SES FÜR LIVE-ÜBERTRAGUNG WICHTIGER SPORTEREIGNISSE IN EUROPA

17/10/2013 - 10:12 von Business Wire

SES (NYSE Paris:SESG)(LuxX:SESG) gab heute bekannt, dass sich eine der führenden Privatsender Japans, Nippon Television Network Corporation (NTV), für SES als Satellitenbetreiber entschieden hat, um die Liveübertragungen von drei wichtigen Sportereignissen in Europa zu ermöglichen.

Die auf dem Satelliten ASTRA 3B von SES gebuchte Kapazität wurde für den Beitrag bei der Ringer-Weltmeisterschaft 2013 in Budapest, das Fußballspiel zwischen Japan und Serbien und das Fußballspiel Japan gegen Weißrussland in den Monaten September und Oktober verwendet.

„Wir sind beeindruckt, wie das Team von SES auf unsere geschäftlichen Anforderungen eingegangen ist. Es stand rund um die Uhr zur Verfügung und war sehr flexibel, um für eine einwandfreie Live-Übertragung der Sportveranstaltung zu sorgen. Aufgrund der umfassenden Abdeckung durch den Satelliten ASTRA 3B und seine hochleistungsfähigen Beams können wir diese wichtigen Sportereignisse auf ideale Weise von Europa nach Japan übertragen“, sagte Aki Tsuchida, Deputy Senior Advisor, International Satellite Operations von NTV.

„Die erstmalige Kooperation mit NTV bei der Nutzung eines ASTRA-Satelliten ist ein Beleg für unser Engagement, Kunden in der ganzen Welt eine flächendeckende globale Versorgung zu bieten und dafür zu sorgen, dass unsere Kunden große Sportereignisse problemlos live übertragen können“, sagte Samantha McCloskey, Vice President of Global Occasional Use Services and Special Events von SES. „Wir freuen uns, dass NTV mit der hohen Professionalität des für Occasional Use zuständigen Teams und der ausgezeichneten Versorgung durch den Satelliten ASTRA 3B in Europa zufrieden ist, und hoffen, ihnen auch in Zukunft Occasional-Use-Kapazität für ihre geschäftlichen Anforderungen zur Verfügung stellen zu können.“

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Folgen Sie uns auf:

Twitter: https://twitter.com/SES_Satellites

Facebook: https://www.facebook.com/SES.YourSatelliteCompany

YouTube: http://www.youtube.com/SESVideoChannel

Blog: http://en.ses.com/4243715/blog

Fotos und Videos finden Sie unter: http://www.ses.com/4245221/library

Über SES

SES ist ein weltweit führender Satelliten-Betreiber mit einer Flotte von 54 geostationären Satelliten. Das Unternehmen stellt Rundfunkanstalten, Content- und Internet-Dienstanbietern, Mobilfunk- und Festnetz-Betreibergesellschaften sowie kommerziellen und Regierungsorganisationen in aller Welt Satellitenkommunikationsdienste zur Verfügung.

SES steht für langjährige Geschäftsverbindungen, hochqualitativen Service und herausragende Rundfunk- und Telekommunikations-Anwendungen. Multinationale regionale Teams stehen rund um den Globus bereit, um eng mit den Kunden zusammenzuarbeiten, um den Anforderungen nach Satelliten-Bandweite und Dienstleistungen gerecht zu werden.

SES (NYSE Paris:SESG)(LuxX:SESG) hält Beteiligungen an Ciel in Kanada, QuetzSat in Mexiko und eine strategische Beteiligung am Satelliteninfrastruktur-Start-up-Unternehmen O3b Networks. Nähere Informationen sind erhältlich unter: www.ses.com.

SES Commmunications
Markus Payer